• Tim Lobinger hat Krebs
  • Eine Heilung ist nicht in Sicht
  • Er bereitet sich auf seinen Tod vor

Tim Lobinger (50) gibt gegenüber „Bild“ ein trauriges Gesundheits-Update. Nachdem der Krebs zurückgekehrt war, rechne er nicht mit einer Genesung.

Heilung wird es bei mir nicht mehr geben. Mein Krebs ist zu aggressiv“, so Lobinger. Er erinnere sich noch genau an die Rückkehr der Krankheit im Jahr 2021 und erzählt:

Los ging es mit Beschwerden an Gelenken. Plötzlich hatte ich überall sichtbare Dellen am Körper. An Beinen, Schulter, Kopf. [...] Im Februar sagten mir die Ärzte, der Tod rücke näher. Ich solle Verfügungen treffen, mich mit meiner Beerdigung befassen und mich von meinen Liebsten verabschieden.“

Die Gespräche mit Tim Lobingers Kindern über seinen Zustand „waren hart“

Vor allem die Gespräche mit Tim Lobingers Kindern über seinen Zustand „waren hart“. Trotz des schweren Schicksalsschlags ist der Sportler ein Kämpfer und verliert nicht die Hoffnung und den Mut. 

Auch interessant:

Es gibt immer kleine Wege, um Kraft zu schöpfen und nicht die Hoffnung zu verlieren“, erzählt er der „Bild“ und fährt fort: „Für jeden Tag, den ich lebe und mit meiner Familie verbringen darf, lohnt es sich zu kämpfen.“

Am 3. September feierte Tim Lobinger seinen 50. Geburtstag, was für ihn einen „Meilenstein“ bedeute.