• Tim Lobinger bekam vor fünf Jahren die Diagnose Krebs
  • Besiegte diesen jedoch
  • Jetzt ist die Krankheit zurück

Vor gut fünf Jahren wurde bei Tim Lobinger (49) eine schwere Form der Leukämie festgestellt. Jetzt ist die Krankheit zurück, wie der Stabhochspringer gegenüber „Bunte“ verriet. „Mein kleiner Sohn wird dieses Jahr eingeschult, meine Tochter heiratet im Sommer. Wenn du das vor Augen hast und weißt, du erlebst es wahrscheinlich nicht mehr, das ist fürchterlich“, so der Sportler.

Schock für Tim Lobinger: Sein Krebs ist zurück

Tim Lobinger gehörte eigentlich zu den Stars, die den Krebs besiegten, doch ab 2020 ging es ihm wieder schlechter.

Der 49-Jährige will jedoch auf keinen Fall aufgeben: „Wenn ich mich jetzt noch einmal zwei, drei Jahre schleppe, gibt es da mit Sicherheit wieder eine andere Therapiemöglichkeit, die mir helfen kann - und wenn meine Chance nur ein Prozent ist, ergreife ich sie.

Bis dahin erhofft sich Tim Lobinger vor allem weitere Lebenszeit: „Vor fast genau fünf Jahren, am 3. März 2017, erhielt ich die Diagnose Leukämie. Da sagte man mir: Ihnen bleiben drei bis fünf Jahre im Optimalfall, wenn wissenschaftlich nichts passiert. Jetzt sind fünf Jahre rum. Und dank der Wissenschaft sitze ich heute hier.“

Auch interessant: