• Leonardo DiCaprio spielte in „The Revenant“ die Hauptrolle
  • Sein Charakter hat sogar im wahren Leben existiert
  • Das ist die Geschichte von „Hugh Glass“

The Revenant“ ist ein dramatischer Abenteuerfilm, der 2015 die Menschen in die Kinos zog. Leonardo DiCaprio (47) bewies in der Rolle des „Hugh Glass“ wieder einmal sein großes schauspielerisches Talent und wurde mit einem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Das Drehbuch des Films basiert auf dem Roman „Der Totgeglaubte“ von Michael Punke. Der Schriftsteller wiederum ließ sich von wahren Geschichten aus dem Leben historischer Persönlichkeiten inspirieren.

„The Revenant“ basiert auf einer wahren Geschichte

Der von Leonardo gespielte „Hugh Glass“ aus „The Revenant“ hat tatsächlich existiert. Der Pelzjäger – Trapper genannt – streifte Anfang des 19. Jahrhunderts durch den Wilden Westen.

Im Jahre 1823 wurde er in den Rocky Mountains von einem Grizzlybären angefallen und von seinen Kameraden in der eiskalten Wildnis verlassen.

Doch Hugh Glass überlebte den Angriff und zeigte unglaublichen Überlebenswillen. Er kämpfte sich durch die Wildnis und fand schlussendlich tatsächlich den Rückweg in die Zivilisation. 

Auch interessant:

„The Revenant“ dreht sich um historische Persönlichkeiten

Doch nicht nur Hugh Glass hat wirklich gelebt, auch andere Figuren der Geschichte sind historische Persönlichkeiten. So haben sowohl Hughs Widersacher John Fitzgerald (Tom Hardy) als auch die Trapper Andrew Henry (Domhnall Gleeson) und Jim Bridger (Will Poulter) tatsächlich existiert.

„The Revenant“ kam beim Publikum sehrr gut an. Bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2016 war der abenteuerliche Western für unglaubliche zwölf Oscars nominiert. Am Ende konnte der Film drei Oscars in den Kategorien Beste Regie, Bester Hauptdarsteller und Beste Kamera ergattern.