• Sarafina Wollny und ihr Verlobter Florian haben zwei Kinder
  • Das Leben als Mutter ist für die Wollny-Tochter aber nicht immer ein Zuckerschlecken
  • Im Interview verrät sie, weshalb sie auch die schweren Seiten im Netz teilt

Mit ihrem Verlobten Florian (33) hat Sylvana Wollny (29) bereits eine eigene kleine Familie. Die Töchter Celina-Sophie (8) und Anastasia (2) machen das Glück der Eltern perfekt. Doch das Leben als Eltern ist nicht immer einfach und Sylvana verriet ihrer Community auf Instagram auch schon, dass sie sich hin und wieder überfordert fühlt. 

Sylvana Wollny macht sich für mehr Ehrlichkeit auf Social Media stark

„Ich glaube, dass man heutzutage von Social Media und auch den Medien an sich, wie TV oder Magazinen sehr geblendet wird. Man bekommt nur das gezeigt, was Menschen von sich zeigen möchten. Und jeder möchte sich natürlich von seiner besten Seite zeigen“, erklärt Sylvana Wollny gegenüber „Promipool“ und fügt hinzu:  

„Das entspricht aber oft nicht der Wahrheit und viele Menschen sind überfordert, in manchen Situationen nicht glücklich, brauchen Rat oder jemanden, der sie versteht und ihnen zuhört.“ 

Auch interessant:

Deshalb wäre es für sie so wichtig, dass man sich auch mal unperfekt zeigen könne, um den Fans klarzumachen, dass es auch anderen so geht. „Es gibt kein Ideal, welchem man entsprechen muss, und Kindererziehung ist nicht einfach nur Zuckerschlecken. Das ist neben allen schönen und liebevollen Momenten auch Arbeit und man trägt Verantwortung für Menschen.“ 

Allem gerecht werden zu müssen „kann in manchen Momenten einfach viel sein. Und ich glaube, dass es einigen Müttern so geht. Wir sind damit nicht alleine und das ist ok.“ 

Daraus zieht Sylvana das Fazit: „Ich glaube, ein bisschen Ehrlichkeit würde allen helfen. So kann man sich doch gegenseitig viel besser unterstützen, mit Tipps oder einfach nur mit lieb gemeinten Worten.“ 

„Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ erscheint immer montags um 20.15 Uhr bei RTLZWEI.