Steckbrief
Vorname
Susan Abigail
Nachname
Sarandon
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
4. 10. 1946
Alter
77
Kinder
Eva Amurri, Miles Robbins, Jack Henry Robbins
Größe
1.65 m

Susan Sarandon gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen überhaupt. Filme wie „Thelma & Louise“ oder „Dead Man Walking“ machten die Oscar-Preisträgerin zum Star.

Susan Sarandon ist eine amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen wie „Dead Man Walking“, „Der Klient“ und „Thelma & Louise“, wo sie an der Seite von Geena Davis spielt, bekannt ist.

Susan kann auf eine umfangreiche Leinwandkarriere zurückblicken, die sie zu einem der bekanntesten Gesichter in Hollywood gemacht hat. Die schöne Schauspielerin hat sich auch als Produzentin etabliert und konnte fünf Oscar-Nominierungen erzielen. Seit 2002 hat sie ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Neben ihrer Arbeit im Film hat Susan auch erfolgreiche Fernsehauftritte absolviert. So war sie schon in Serien wie „Friends“, „Malcolm mittendrin“, „Die Simpsons“ und „Mike and Molly“ zu sehen.

Susan Sarandons Auszeichnungen

Susan Sarandon wurde bei den wichtigsten Filmpreisen der Welt ausgezeichnet. Sie wurde fünfmal für den Oscar nominiert und gewann den begehrten Filmpreis im Jahr 1996 als beste Hauptdarstellerin in „Dead Man Walking“. 

Außerdem erhielt sie zahlreiche Golden-Globe- und Emmy-Nominierungen. 1995 wurde sie mit dem BAFTA für „Der Klient“ ausgezeichnet.

Marilyn Monroe hatte Schönheits-OPs

Echte Legenden

Für welche Rolle erhielt Meryl Streep KEINEN Oscar?

Susan Sarandons Kinder

Susan Sarandon, die in jungen Jahren ziemlich hübsch aussah, war seit 1967 mit dem Schauspieler Chris Sarandon verheiratet, bis es 1979 zur Scheidung kam. 1985 bekam sie ihr erstes Kind, das aus ihrer Beziehung mit dem Filmemacher Franco Amurri hervorging: Eva Amurri, die ebenfalls Schauspielerin wurde.

Später ging Susan eine Liebesbeziehung mit dem Schauspieler Tim Robbins ein, mit dem sie 1989 und 1992 die Söhne Jack und Miles bekam.

Witziges Wissen:

  • Sie ist die älteste Schwester von insgesamt neun Kindern
  • Im Jahr 2018 wurde sie im Rahmen einer Protestaktion gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump verhaftet

Fragen und Antworten zu Susan Sarandon

Susan Sarandon gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen überhaupt. Filme wie „Thelma & Louise“ oder „Dead Man Walking“ machten die Oscar-Preisträgerin zum Star.
Die neuesten News zu Susan Sarandon: Verborgene Talente der Stars
Susan Sarandon hat am 4. Oktober 1946 Geburstag
Susan Sarandon ist 77 Jahre alt.
Susan Sarandon ist Schauspielerin
Ja, Susan Sarandon hat 3 Kinder: Eva Amurri, Miles Robbins, Jack Henry Robbins
Susan Sarandon ist 1.65 m groß
Susan Sarandon ist vom Sternzeichen Waage