• Bei Jeff Bridges wurde vor gut zwei Jahren Krebs diagnostiziert
  • Er konnte die Krankheit besiegen
  • So geht es ihm heute

Hinter Schauspiellegende Jeff Bridges (72) liegt keine einfache Zeit: Im Oktober 2020 wurde bei ihm die Diagnose Krebs gestellt. Knapp ein Jahr später verkündete er dann, dass er sich auf dem Weg der Besserung befinde. Jetzt gab Bridges während eines Video-Calls im Rahmen seiner neuen FX-Serie „The Old Man“ bekannt, wie es aktuell um ihn steht.

So geht es Jeff Bridges nach seiner Krebserkrankung

Nach eigenen Angaben geht es Jeff Bridges „großartig“ – eine Nachricht, die jeden beruhigt. Die Produktion von „The Old Man“ musste aufgrund der Corona-Pandemie und der Erkrankung und Therapie von Jeff Bridges eingestellt werden. Im Video-Call drückte er seinen Dank gegenüber dem Team der Serie aus:

Was mich betrifft, so waren FX und das gesamte Team so rücksichtsvoll und gaben mir die Zeit, die ich brauchte, um mich zu erholen, und die Unterstützung, die ich brauchte. Die Protokolle – wir waren immer noch in COVID – gaben mir das Gefühl, sehr sicher zu sein und mich darauf zu freuen, zur Sache zu kommen und zu spielen.“

Auch interessant:

Jeff Bridges verkörpert in der Serie den ehemaligen Geheimdienstler und Flüchtigen „Dan Chase“, dem ein Attentäter auf den Fersen ist. Zu allem Überfluss leidet „Dan“ auch noch an Alzheimer im Anfangsstadium. Aufgrund seiner Krebserkrankung konnte Bridges einiges an eigener Erfahrung in seine Rolle miteinfließen lassen.

In Zeiten wie diesen scheint es, als ob all deine Philosophien und deine Spiritualität zu dir kommen. Das testet dich. All das ist durch diese Erfahrung noch reifer geworden“, so Jeff Bridges, der einer der Stars ist, die den Krebs besiegt haben.

(Quelle: BANG Showbiz)