• Jeff Bridges steht schon seit Jahrzehnten im Rampenlicht
  • So sah der Schauspieler jung aus

„Big Lebowski“, „Crazy Heart“ oder „King Kong“ – Jeff Bridges hat einige namhafte Hollywood-Streifen gedreht.  Für „Crazy Heart“ erhielt er 2010 sogar einen Oscar als Bester Hauptdarsteller. Jeff Bridges steht schon seit Kindertagen vor der Kamera – das erste Mal mit gerade einmal vier Monaten.

Erkannt?

Jeff Bridges stand mit seinen Eltern vor der Kamera

Er entstammt einer Schauspieler-Familie und begleitete 1950 gemeinsam mit seinem Bruder Beau Bridges seine Mutter Dorothy Bridges (†93) bei dem Film „The Company She Keeps“. Ende der fünfziger Jahre stand der zukünftige Star wieder gemeinsam mit seinem Bruder für die Serie „Abenteuer unter Wasser“ vor der Kamera. Vater Lloyd (†85) spielte dort die Hauptrolle.

Nach einem Schauspielstudium war der junge Jeff Bridges fortan in großen Filmen zu sehen – bis heute. 1971 gelang ihm sein richtiger Durchbruch im Alter von 21 Jahren mit „Die letzte Vorstellung“.

Pinterest
Jeff Bridges jung

Nur ein Jahr später wurde er für den Film erstmals für einen Oscar nominiert. Damit gehört Jeff Bridges zu den zehn jüngsten Schauspielern, die jemals für den Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert wurden.

Auch interessant:

Richard Gere und Julia Roberts im Film „Pretty Woman“ 1990

Testet euer Wissen!

Wie hieß Julia Roberts' Rolle in „Pretty Woman“?