Steckbrief
Vorname
Simon
Nachname
Zachenhuber
Bekannt als
Boxer
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
6. 6. 1998
Alter
25
Größe
1,85 m

Simon Zachenhuber ist einer der erfolgreichsten Nachwuchsboxer Deutschlands. Der Sportler versucht 2021 sein Glück aber in einer ganz anderen Disziplin: dem Tanzen! Bei „Let's Dance“ tanzt er um einen weiteren Pokal für seine Sammlung.

Simon Zachenhuber ist mit seinen zwei Schwestern in der Nähe von Erding aufgewachsen. Nach seinem Fachabitur studiert er Wirtschaftsinformatik, doch seine große Liebe ist das Boxen.

Die sportliche Ader steckte Simon bereits in den Genen. Seine Eltern betreiben eine Schwimmschule und seine Schwester zählt zu den besten Nachwuchsschwimmerinnen des Landes. Auch Simon Zachenhuber kann schon so manchen sportlichen Erfolg aufweisen.

In seiner Sport-Karriere versuchte sich Simon schon im Fünfkampf, Biathlon und Kickboxen - alles mit Erfolg. Doch erst im Boxring schien er richtig durchzustarten.

2017 wurde Box-Trainer Conny Mittermeier auf Simon aufmerksam und holte ihn zu sich nach Stuttgart. Seitdem räumt Simon einen Pokal nach dem anderen ab.

Simon Zachenhuber ist „Let's Dance“-Kandidat

2021 wurde Simon Zachenhuber auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Bei „Let's Dance“ tauscht er Boxhandschuhe gegen Tanzschuhe und fegt im flotten Schritt über das Tanzparkett – und das mit Erfolg.

Pinterest
Simon Zachenhuber und Patricija Belousova bei „Let's Dance“

Gemeinsam mit Tanzpartnerin Patricija Ionel belegte er den vierten Platz und verpasste soit nur haarscharf eine Platzierung auf dem Treppchen. 

Witziges Wissen:

  • Simon Zachenhuber bezeichnet sich selbst als „Landei“
  • Für seinen strickten Trainingsplan verzichtet er sogar auf Partys und Alkohol: „Fürs Boxen opfere ich das gern, ich brenne einfach für den Sport“, so Simon gegenüber RTL

Fragen und Antworten zu Simon Zachenhuber

Simon Zachenhuber ist einer der erfolgreichsten Nachwuchsboxer Deutschlands. Der Sportler versucht 2021 sein Glück aber in einer ganz anderen Disziplin: dem Tanzen! Bei „Let's Dance“ tanzt er um einen weiteren Pokal für seine Sammlung.
Die neuesten News zu Simon Zachenhuber: „Let's Dance“: Wer ist raus?
Simon Zachenhuber hat am 6. Juni 1998 Geburstag
Simon Zachenhuber ist 25 Jahre alt.
Simon Zachenhuber ist Boxer
Simon Zachenhuber ist 1,85 m groß
Simon Zachenhuber ist vom Sternzeichen Zwillinge