Steckbrief
Vorname
Kim
Nachname
Riekenberg
Bekannt als
Model
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
9. 9. 1994
Alter
29
Größe
1,79 m

Kim Riekenberg hatte ihren großen Durchbruch als Cover-Model auf der „Sports Illustrated“, seitdem ist sie international gefragter denn je. 2021 tanzt sie als Kandidatin bei „Let's Dance“.

Kim Riekenberg kommt aus Niedersachsen und wurde mit 16 Jahren in Hamburg als Model entdeckt. Eigentlich wollte sie Kunst studieren, doch daraus wurde erstmal nichts. Anfangs sprach sie bei unzähligen Castings vor, bis dann einige Zeit später die Kunden Schlange standen.

Als Model für Calvin Klein oder Cover-Gesicht der „Elle“ - Kim Riekenberg spielt als Model in der obersten Liga mit. Auch in der „Vogue“ war sie bereits zu sehen und arbeitete für Designer wie „Balmain“ oder „Joop“.

2020 kam der bisher größte Erfolg für Kim: Sie schaffte es als dritte Deutsche auf das begehrte Cover der „Sports Illustrated“. Damit tritt Kim Riekenberg in die großen Fußstapfen von Heidi Klum. Viele bezeichnen sie sogar schon als die „neue Heidi“.

Kim Riekenberg bei „Let's Dance“

2021 feierte Kim Riekenberg ihr Debüt in einer TV-Show. Bei „Let's Dance“ trat sie als Kandidatin an und kämpft mit Profi Pasha Zvychaynyy an.

Gute Voraussetzungen schien sie zu haben, denn sie hat eine jahrelange Ballettausbildung. Trotzdem reichte es nur für den vorletzten Platz.

Unnützes Wissen:

  • Kim Riekenberg wurde beim Pizzaessen als Model entdeckt

Fragen und Antworten zu Kim Riekenberg

Kim Riekenberg hatte ihren großen Durchbruch als Cover-Model auf der „Sports Illustrated“, seitdem ist sie international gefragter denn je. 2021 tanzt sie als Kandidatin bei „Let's Dance“.
Die neuesten News zu Kim Riekenberg: „Let's Dance“: Die heißesten Outfits aller Zeiten
Kim Riekenberg hat am 9. September 1994 Geburstag
Kim Riekenberg ist 29 Jahre alt.
Kim Riekenberg ist Model
Kim Riekenberg ist 1,79 m groß
Kim Riekenberg ist vom Sternzeichen Jungfrau