Star-Profil

Erol Sander

Erol Sander ist der „Mordkomission Istanbul“-Star

Erol Sander hat als Schauspieler schon so manchen Erfolg gefeiert. Sogar neben Angelina Jolie stand er bereits vor der Kamera. 2021 wagt er in der Show „Let's Dance“ den Schritt aufs Tanzparkett.

Erol Sander wurde in Istanbul geboren, im Alter von fünf Jahren zog er mit Mutter und Schwester nach München. Später studierte Sander Betriebswirtschaft - und auch sein weiterer Weg ging erstmal nicht in Richtung Kinoleinwand.

Anfang der Neunziger verschlug es Erol Sander nach Mailand und Paris. Dort arbeitete er erfolgreich als Model für Luxusmarken wie Armani und Dior.

Die schauspielerische Karriere von Erol Sander begann mit der französischen Serie „Jamais deux sans toi“, dort war er von 1996 bis 1998 zu sehen. Etwas später, nämlich 1999, folgte dann auch das deutsche TV-Debüt mit der Serie „Sinan Toprak ist der Unbestechliche“.

2004 feierte der Schauspieler seinen bis dahin größten Erfolg: An der Seite von Angelina Jolie und Colin Farrell schlüpfte er im Blockbuster „Alexander“ in die Rolle des „Prinz Pharnakes“.

Mit der Krimi-Reihe „Mordkommission Istanbul“ tritt er regelmäßig als Komissar „Mehmet Özakın“ auf.

Erol Sander bei „Let's Dance“

2021 wird Erol Sander erstmals sein tänzerisches Talent bei „Let's Dance“ unter Beweis stellen. Gegenüber RTL verriet der Schauspieler: „[...] Das Tanzen ist eine Bereicherung für mich als Schauspieler. Ich finde es spannend, professionell tanzen zu lernen und freue mich sehr auf meine Teilnahme bei 'Let's Dance'.

Während seiner Zeit in Paris lernte Erol Sander Caroline Goddet kennen. Die beiden sind seit 2000 verheiratet und haben zwei Söhne. 2017 trennte sich das Paar zwischenzeitlich und verstrickte sich in einen öffentlichen Rosenkrieg. 2020 kamen die beiden aber wieder zusammen.

Witziges Wissen:

  • Erol Sander ist nur ein Künstlername, eigentlich heißt der Schauspieler Urçun Salihoğlu
  • Der Regisseur von „Alexander“, Oliver Stone, ist auch der Onkel von Sanders Frau Caroline Goddet

Fragen und Antworten zu Erol Sander

Erol Sander hat als Schauspieler schon so manchen Erfolg gefeiert. Sogar neben Angelina Jolie stand er bereits vor der Kamera. 2021 wagt er in der Show „Let's Dance“ den Schritt aufs Tanzparkett.
Die neuesten News zu Erol Sander: „Let's Dance“: Wer ist raus?
Erol Sander hat am 9. November 1968 Geburstag
Erol Sander ist 52 Jahre alt.
Erol Sander ist Schauspieler
Erol Sander ist liiert mit Caroline Goddet
Ja, Erol Sander hat 1 Kinder: Zwei Söhne
Erol Sander ist 1,82 groß
Erol Sander ist vom Sternzeichen Skorpion