Steckbrief
Vorname
Jan
Nachname
Sosniok
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
14. 3. 1968
Alter
56
Kinder
Jonas Sosniok
Größe
1,84 m

Jan Sosniok, geboren am 14. März 1968, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Frühe Jahre

Jan Sosniok wurde am 14. März 1968 in Gummersbach geboren. Nach dem Abschluss der Fachoberschule in Wiehl arbeitete er als Handwerker, bis er 1992 als Fotomodell entdeckt wurde. Nach einer erfolgreichen Top-Ten-Platzierung beim Modelcontest „Gesicht 92" der Zeitschrift Max begann er weltweit als Model zu arbeiten und kehrte 1993 nach Berlin zurück.

Karriere

Bei einem Casting in Berlin wurde Sosniok für die Rolle des Thomas „Tom" Lehmann in der TV-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" engagiert. Nach seinem Ausstieg aus der Serie erhielt er gleich eine Hauptrolle in „OP ruft Dr. Bruckner" und spielte in verschiedenen Filmen und Serien mit, darunter „Thrill - Spiel um dein Leben", „Küstenwache", „Berlin, Berlin" und „Das beste Stück".

Privates

Jan Sosniok lebt mit seiner Lebensgefährtin Nadine Möllers und der gemeinsamen Tochter Frieda in Berlin. Außerdem hat er einen Sohn namens Jonas, der bei seiner Mutter lebt.

Zusammenfassung

Jan Sosniok ist ein deutscher Schauspieler, der nach seiner Entdeckung als Fotomodell eine erfolgreiche Karriere als Schauspieler in Fernsehserien und Filmen machte. Er lebt heute mit seiner Familie in Berlin.

Fragen und Antworten zu Jan Sosniok

Jan Sosniok, geboren am 14. März 1968, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Die neuesten News zu Jan Sosniok: Jan Sosniok: Das ist seine Frau Nadine
Jan Sosniok hat am 14. März 1968 Geburstag
Jan Sosniok ist 56 Jahre alt.
Jan Sosniok ist Schauspieler
Jan Sosniok ist liiert mit Nadine Sosniok (verh. 2015)
Ja, Jan Sosniok hat 1 Kinder: Jonas Sosniok
Jan Sosniok ist 1,84 m groß
Jan Sosniok ist vom Sternzeichen Fische