• Die Presley Familie musste mit vielen Tragödien kämpfen
  • Elvis Presley verstarb mit 42 Jahren
  • Tochter Lisa Marie Presley stirbt mit 54 Jahren

Es ist vor allem die Sucht, die den Presleys das Leben schwer macht. Die Sucht nach Rauschmitteln oder Medikamenten zieht sich durch ihre Familienhistorie. Dem voran gehen psychische Probleme, die sich wie ein roter Faden durch ihre Familiengeschichte ziehen.

Elvis kämpfte über viele Jahre hinweg gegen seine Tablettensucht. Inwieweit diese Schuld an seinem plötzlichen Herztod mit nur 42 Jahren war, ist umstritten. Eines steht jedoch fest: Der 16. August 1977 war ein furchtbarer Schicksalsschlag für seine Familie.

Familie Presley und ihre schlimmen Schicksalsschläge

Eine, die sein Tod wohl am schwersten getroffen hat, ist seine Tochter. Lisa Marie Presley nahm bereits als Teenagerin Drogen. Sie begann mit Alkohol, Kokain und Schlaftabletten. Zu einer ernsthaften Abhängigkeit entwickelte es sich später. 

Anfang 2023 dann diese tragische Nachricht: Lisa Marie Presley stirbt im Alter von nur 54 Jahren. Nachdem sie am 12. Januar mit Symptomen eines Herzstillstandes ins Krankenhaus gekommen war, verstarb sie nur wenige Stunden später, berichtete unter anderem CNN.

2020 beging ihr Sohn Benjamin Keough Selbstmord - mit nur 27 Jahren.

Auch interessant: