Steckbrief
Vorname
Sean
Nachname
Astin
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
25. 2. 1971
Alter
53
Kinder
Alexandra Astin, Isabella Louise Astin, Elizabeth Louise Astin
Größe
1,68 m

Sean Astin ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 25.2.1971 geboren.

Frühe Jahre

Sean Astin wurde in eine Familie hineingeboren, in der das Schauspielern bereits eine lange Tradition hatte. Sein Vater John Austin war ein bekannter Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Gomez Addams in der Fernsehserie „The Addams Family" bekannt war. Seine Mutter Patty Duke war ebenfalls eine erfolgreiche Schauspielerin und erhielt einen Oscar für ihre Rolle in „The Miracle Worker".

Karriere 

Seans Karriere begann in den frühen 1980er Jahren, als er in dem Kultfilm „The Goonies" die Rolle des Mikey Walsh übernahm. Er setzte seine Karriere mit Rollen in Filmen wie „White Water Summer" und „Like Father Like Son" fort, wobei er seine schauspielerische Vielseitigkeit unter Beweis stellte. 

Erfolge

Der große Durchbruch für Sean Astin kam im Jahr 2001, als er die Rolle des Samweis Gamdschie in der Trilogie „Der Herr der Ringe" übernahm. Die Verfilmung der beliebten Fantasy-Romane von J.R.R. Tolkien war ein riesiger Erfolg und machte Astin weltweit bekannt. Seine Darstellung des treuen und mutigen Samweis Gamdschie brachte ihm viel Lob von Kritikern und Fans ein.

 

Nach dem Erfolg von „Der Herr der Ringe" war Sean Astin in verschiedenen Film- und Fernsehprojekten zu sehen. Er trat in Filmen wie „50 erste Dates", „Click" und „Das Comeback" auf und hatte auch Gastrollen in beliebten Fernsehserien wie „24" und „Psych“.

Privat

Im persönlichen Leben ist Sean Astin mit Christine Louise Astin verheiratet und sie haben drei Töchter zusammen.  

Fragen und Antworten zu Sean Astin

Sean Astin ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 25.2.1971 geboren.
Sean Astin hat am 25. Februar 1971 Geburstag
Sean Astin ist 53 Jahre alt.
Sean Astin ist Schauspieler
Sean Astin ist liiert mit Christine Harrell (verh. 1992)
Ja, Sean Astin hat 3 Kinder: Alexandra Astin, Isabella Louise Astin, Elizabeth Louise Astin
Sean Astin ist 1,68 m groß
Sean Astin ist vom Sternzeichen Fische