Steckbrief
Vorname
Dominic
Nachname
Monaghan
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
8. 12. 1976
Alter
47
Größe
1,70 m

Dominic Monaghan ist ein britischer Schauspieler und wurde am 8.12.1976 geboren.

Frühe Jahre

Dominic Monaghan ist ein britischer Schauspieler, der am 8. Dezember 1976 in Berlin geboren wurde. Im Alter von elf Jahren zog er mit seinen Eltern nach Großbritannien. Nach dem Schulabschluss studierte er am Aquinas College Englische Literatur, Schauspiel und Geographie. Schon früh wusste er, dass er Schauspieler werden wollte und begann seine Karriere im Schultheater. Später trat er dem Manchester Youth Theatre bei, wo er für die britische Fernsehserie Hetty Wainthropp Investigates entdeckt wurde.

Karriere

Monaghan ist vor allem für seine Rollen in der erfolgreichen Filmtrilogie „Herr der Ringe" und in der Fernsehserie „Lost" bekannt, in der er in den ersten drei Staffeln die Rolle des Charlie Pace spielte. Obwohl er ursprünglich für die Rolle des Sawyer vorgesprochen hatte, entschied sich Serienschöpfer J.J. Abrams, die Rolle des Charlie speziell für ihn zu schreiben.

Mehr Bilder von Dominic Monaghan

Privat

Monaghan ist ein Naturliebhaber, was sich in vielen seiner Rollen widerspiegelt. Er ist auch Tierschutzaktivist und hat mit der Organisation PETA zusammengearbeitet. Er besitzt eine Sammlung ungewöhnlicher Haustiere, darunter eine Gottesanbeterin, eine schwarze Witwe und eine Albinoschlange. Monaghan war von 2004 bis 2009 mit seiner „Lost"-Kollegin Evangeline Lilly liiert. Er ist außerdem ein begeisterter Fußballfan und unterstützt seinen Heimatverein Manchester United.

Fragen und Antworten zu Dominic Monaghan

Dominic Monaghan ist ein britischer Schauspieler und wurde am 8.12.1976 geboren.
Dominic Monaghan hat am 8. Dezember 1976 Geburstag
Dominic Monaghan ist 47 Jahre alt.
Dominic Monaghan ist Schauspieler
Dominic Monaghan ist 1,70 m groß
Dominic Monaghan ist vom Sternzeichen Schütze