• Sarah Kreuz kennt man von DSDS
  • Was macht die Zweitplatzierte von 2009 heute?

Sarah Kreuz dürfte auch heute noch einigen ein Begriff sein. Die heute 33-Jährige nahm im Jahr 2009 bei der Castingshow DSDS teil. Sie kämpfte sich damals gemeinsam mit Daniel Schuhmacher ins große Finale. Die Sängerin gehörte mit ihrer grandiosen Stimme von Beginn an zu den Favoritinnen.

Sarah Kreuz schaffte den Durchbruch nicht und singt heute „nur noch für Jesus“

Sarah Kreuz unterlag im knappsten DSDS-Finale aller Zeiten Daniel Schuhmacher. Seither ist es ruhiger um Sarah geworden und wir haben uns gefragt, was das Gesangstalent in den letzten Jahren gemacht hat.

Pinterest
Sarah Kreuz 2009 bei der Veranstaltung The Dome

Nach DSDS versuchte sie sich als Solokünstlerin, doch ihr Debütalbum „One Moment in Time“ blieb hinter den Erwartungen. 2011 wollte Sarah Kreuz ihre Karriere mit der Single „You are my Angel“ neu beleben, doch auch hier gelang ihr kein Durchbruch. Die 2009 erschienene Single „If One Bird Sings“ wurde von Januar bis Februar 2014 in den Geschäften der US-Marke „Abercrombie & Fitch“ gespielt.

Die Zeit nach DSDS hat Sarah Kreuz vom Medienbusiness abgeschreckt. Bei „Bibel TV – das Gespräch“ gab sie im November 2017 an, „Drogen, Alkohol und Geld“ nicht mehr ertragen zu haben. Diese Lebenskrise habe sie nur „mit der Hilfe Jesu Christi“ bewältigen können.

Daher wolle sie nun eigene Songs schreiben, mit denen sie den christlichen Glauben ehrt. „Jesus hat mir Klarheit verschafft“, erzählte sie in der TV-Sendung. 

Privates Glück für Sarah Kreuz

Privat hingegen läuft es besser für die Sängerin. Im Jahr 2011 kam ihr Sohn Joel zur Welt. Die Musik bleibt aber nach wie vor sehr wichtig für Sarah. Im RTL-Interview erklärte sie einst: „Ich liebe die Musik, ich brauche die Musik und mein Kleiner, der soll auch wissen, dass ich eine Sängerin bin, dass ich Musik machen will. Ich wünsch' mir schon, dass er damit irgendwie aufwächst.“ 

In den letzten Jahren wurde es sehr ruhig um DSDS-Kandidatin Sarah Kreuz, sie ist nicht auf Social-Media-Plattformen wie Instagram oder Facebook vertreten.

Auch interessant: