• Ruth Moschner verließ „Grill den Henssler“
  • Die Wahrheit über ihr Aus bei der Kochshow

Als „Grill den Henssler“ 2017 eine eineinhalb-jährige Pause machte, brach das einigen Zuschauern der Koch-Show das Herz. Umso glücklicher waren diese, als die VOX-Sendung nach der Unterbrechung endlich wieder zurückkam, jedoch ohne die beliebte Moderatorin Ruth Moschner (47).

Ruth Moschner über ihr Aus bei „Grill den Henssler“

Ruth Moschner war seit der zweiten Staffel Moderatorin bei „Grill den Henssler“ und ein absolutes Dreamteam mit Profikoch Steffen Henssler (50), sodass einige über eine Beziehung der beiden spekulierten. Jedoch wurde schon vor der Pause gemunkelt, ob die Moderatorin der Sendung weiterhin erhalten bleibt. Der Grund war unter anderem ein kryptischer Facebook-Post von Ruth zum Aus der Show.

Da ich keine Freundin vom Verkünden unausgebrühteter Eier bin, werde ich mich auch weiterhin zurückhalten. Aber ihr erfahrt es natürlich, sobald die Küken geschlüpft sind.

Das sagt Ruth Moschner über ihre Zeit bei der Kochshow

Als die Show aus der Pause zurückkam und die Botschaft von Ruths Ausstieg bekannt wurde, teilte diese auf Instagram ihre Gedanken mit ihren Fans: „Es ist Zeit für Frischfleisch. Nach fast fünf Jahren wird es im Herbst erstmals keine neue Staffel von ‚Grill den Profi' geben. Ich möchte mich von ganzem Herzen für eine tolle Zeit bedanken.“

Auch interessant:

ruth moschner ungeschminkt

Die Moderatorin

In welchem Jahr wurde Ruth Moschner geboren?

Weiter führte die Blondine aus: „Darüber bin ich auch jetzt sehr glücklich. Ich war immer mit Herz und Seele dabei.“ Ganz schön rührende Wort von Ruth zu ihrer Zeit bei „Grill den Henssler“.

Für ihre Follower hatte Ruth auch noch dankende Worte übrig: „Es freut mich, dass das so viele von euch erreicht hat, und wir so oft miteinander lachen konnten!“ Nach ihrem „Grill den Henssler“-Aus übernahm Annie Hoffmann 2019 kurzfristig die Moderation. Seit 2020 führt Laura Wontorra durch die Kochshow.