• Romy Schneider und Alain Delon waren DAS Traumpaar
  • Doch Alain Delon brach Romy Schneider das Herz
  • Hier die ganze Geschichte

Bei den Dreharbeiten zu „Christine“ fing 1958 alles an: Die 20-jährige Romy Schneider (†43) verliebte sich in ihren damals noch völlig unbekannten französischen Kollegen Alain Delon. Obwohl ihre Mutter Magda Schneider (†87) gegen diese Liebelei war, zog Romy hinaus in die weite Welt und folgte dem Mann ihrer Träume nach Paris. Schon ein Jahr später wurde Verlobung gefeiert – geheiratet wurde jedoch nie.

Romy Schneider und Alain Delon: Die dramatische Liebesgeschichte

Das Liebesglück von Romy Schneider und Alain Delon war ohnehin nur kurze Zeit perfekt. Denn während Romy Schneider ihre Zelte in Deutschland abgebrochen hatte, um in Frankreich ihr „Sissi“-Image durch anspruchsvolle Filme hinter sich zu lassen, wurde Alain Delon zum begehrten Star und Womanizer.

Eine gemeinsame Theaterproduktion unter der Regie von Lucchino Visconti (†69) glättete die Wogen Anfang der sechziger Jahre und verschaffte auch Romy endlich die erhoffte Anerkennung.

Auch interessant:

Durch Dreharbeiten zu großen Filmproduktionen waren die beiden ständig voneinander getrennt. 1963, nach vier Jahren Beziehung, kam es, wie es kommen musste: Frauenschwarm Delon hatte eine Affäre mit Nathalie Barthélémy.

Als Romy Schneider vom Dreh aus Hollywood nach Paris zurückkehrte, hatte Alain Delon die gemeinsame Wohnung bereits verlassen. Kurz darauf heiratete Alain Nathalie. Die Trennung von ihrer großen Liebe brach der Schauspielerin das Herz. Nur ein trauriges Ereignis in ihrem tragischen Leben.

Romy Schneider und Alain Delon drehten wieder zusammen

Erst Jahre später trafen die beiden bei den Dreharbeiten zu „Der Swimmingpool“ wieder aufeinander. Die Presse erhoffte sich ein Liebes-Comeback. Doch Romy Schneider war inzwischen mit Harry Meyen (†54) verheiratet und Alain Delon immer noch mit Nathalie Barthélémy, mit der er einen Sohn hat.

Pinterest
Alain Delon und Romy Schneider

Die beiden hatten jedoch immer noch eine tiefe Verbindung zueinander. Co-Darstellerin Christine Caron sprach von „einem unsichtbaren Faden, der sie verbunden hat“. Die Beziehung blieb aber immer rein professionell, jedoch auf sehr freundschaftlicher Ebene. 

Als guter Freund mit einem offenen Ohr hatte sich Alain Delon seinen Platz in Romy Schneiders Leben zurückerobert. Nach dem tragischen Tod der beliebten Schauspielerin 1982 äußerte Delon oft seine wahren Gefühle und bezeichnete sie als die große Liebe seines Lebens.