Star-Profil

Rod Stewart: Steckbrief, News und Bilder

Rod Stewart auf der Bühne

Rod Stewart ist einer der erfolgreichsten Rock- und Popsänger aller Zeiten. Seinen Durchbruch feierte der Brite mit dem Song „Sailing“.

Ros Stewart ist ein Urgestein der Musikszene. mit mehr als 250 Millionen verkauften Tonträgern gilt er zu den erfolgreichsten britischen Sängern aller Zeiten und wurde sogar vom Rolling Stone-Magazin auf Platz 59 der 100 besten Sänger aller Zeiten gewählt. Seine Karriere umfasst unglaublich viele Höhen und Tiefen, wie sein dreijähriger Kampf gegen seinen Krebs, den er zum glück gewann.

Rod Stewart Kindheit

Rod Stewart wurde am 10. Januar 1945 in London als Sohn einer englischen Mutter und eines schottischen Vaters geboren und wuchs im Stadtteil Highgate auf. Er hat zwei ältere Brüder und zwei ältere Schwestern. Obwohl er seine Kindheit als „unbeschreiblich glücklich“ beschreibt, hatte er Probleme in der Schule. Rod war ein begeisterter Fußballspieler und wurde sogar für kurze Zeit Profi beim FC Brentford, allerdings mit mäßigem Erfolg. Seine Leidenschaft für Musik entwickelte sich erst später, als er Gitarre und Mundharmonika spielen lernte und sich von Al Jolson, Bill Hayley und Eddie Cochran inspirieren ließ.

Rod Stewart Familie

Rod Stewart hatte fast so viele Kinder wie Hits. Seine erste Tochter Sarah kam 1964 während einer Affäre mit einer Malerin zur Welt, dies gab der Star allerdings damals sogar zur Adoption frei. Mit seiner ersten Frau Alana Hamilton hatte er die Kinder Kimberly, die mit ihrem Freund Jesse verlobt ist, und Sean. Mit dem Model Kelly Emberg hat er die Tochter Ruby. Mit seiner zweiten Frau, dem Model Rachel Hunter, hat er die Tochter Renee und den Sohn Liam. Seit 2007 ist er mit der 26 Jahre jüngeren Penny Lancaster verheiratet, mit der er 2005 den Sohn Alastair bekam.

Rod Stewart Karriere

Rod Stewart arbeitete nach dem Schulabbruch als Zeitungsjunge, Schildermaler und Totengräber. Er spielte in verschiedenen Bands und wurde 1969 Leadsänger der Gruppe Faces. Im selben Jahr nahm er sein erstes Soloalbum auf. Sein drittes Album „Every Picture Tells a Story“ war ein durchschlagender Erfolg, insbesondere die Singleauskopplung „Maggie May“ wurde in Großbritannien und den USA zur Nummer eins. Mit seiner Interpretation von „Sailing“ belegte er 1975 17 Wochen lang die Spitze der deutschen Charts. Mit seiner markanten Stimme und seinen souligen Interpretationen wurden auch seine Coverversionen zu Hits, allen voran „Downtown Train“ und „Waltzing Mathilda“. Im Jahr 2002 wagte sich Rod Stewart an ein Jazzalbum, das ebenfalls sehr erfolgreich war. 2002 wagte sich Rod Stewart in neue musikalische Gefilde und veröffentlichte ein Jazzalbum, das so erfolgreich war, dass er gleich drei Nachfolgesammlungen produzierte. Im Jahr 2006 wurde er für das beste traditionelle Pop-Gesangsalbum für Stardust...The Great American Songbook Volume III mit einem Grammy Award ausgezeichnet. 2005 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Fragen und Antworten zu Rod Stewart

Rod Stewart ist einer der erfolgreichsten Rock- und Popsänger aller Zeiten. Seinen Durchbruch feierte der Brite mit dem Song „Sailing“.
Rod Stewart hat am 10. Januar 1945 Geburstag
Rod Stewart ist 78 Jahre alt.
Rod Stewart ist Rock- und Pop-Sänger
Rod Stewart ist liiert mit Penny Lancaster
Ja, Rod Stewart hat 8 Kinder: Kimberly Stewart, Sean Stewart, Alastair Wallace Stewart, Ruby Stewart, Renee Stewart, Liam Stewart, Aiden Patrick Stewart, Sarah Streeter
Rod Stewart ist 1, 78 m groß
Rod Stewart ist vom Sternzeichen Steinbock
Vorname
Rod
Nachname
Stewart
Bekannt als
Rock- und Pop-Sänger
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
10. 1. 1945.
Alter
78
Kinder
Kimberly Stewart, Sean Stewart, Alastair Wallace Stewart, Ruby Stewart, Renee Stewart, Liam Stewart, Aiden Patrick Stewart, Sarah Streeter
Größe
1, 78 m
Ähnliche Stars
Elton John, Bryan Adams, Mick Jagger