Steckbrief
Vorname
Richard
Nachname
Karn
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
17. 2. 1956
Alter
68
Kinder
Cooper Karn Wilson
Größe
1,78 m

Richard Karn ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 17.2.1956 geboren.

Frühe Jahre

Richard Karn, geboren als Richard Karn Wilson, machte seine ersten Schritte im Schauspielgeschäft in den 1980er Jahren. Seine erste bekannte Rolle hatte er 1980 in einer Super-Bowl-Bierwerbung. Nach seinem Abschluss an der „Roosevelt High School" und der „University of Washington" begann Karn seine Schauspielkarriere auf dem „Edinburgh Festival" in Schottland. Obwohl er bereits Werbeaufträge für „Michelob Bier" in New York ergattern konnte, blieben größere Rollen vorerst aus.

Karriere

Im Jahr 1989 zog Karn auf Anraten seiner Frau Tudi Roche nach Los Angeles, um bessere Chancen in der Unterhaltungsbranche zu haben. Dort ergatterte er schließlich die Rolle des Al Borland in der beliebten Sitcom „Hör mal, wer da hämmert". Als flanellhemdtragender Assistent des „Heimwerkerkönigs" Tim Allen eroberte Karn die Herzen vieler Serienfans und blieb bis zum Ende der Serie im Jahr 1999 Teil des Ensembles. 

Erfolge

Nach dem Ende von „Hör mal, wer da hämmert" übernahm Karn eine weitere Rolle als Moderator der TV-Spielshow „Family Feud" von 2002 bis 2006. In dieser amerikanischen Version des deutschen „Familien-Duells" trat er die Nachfolge von Louie Anderson an und führte souverän durch die Sendung. Karn war auch in den 2000er Jahren ein gefragter Gastdarsteller in verschiedenen TV-Serien und Filmen. 

Privat

Karn ist seit 1985 mit seiner Ehefrau Tudi Roche verheiratet, die ebenfalls Schauspielerin ist. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn namens Cooper. 

 

Fragen und Antworten zu Richard Karn

Richard Karn ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 17.2.1956 geboren.
Richard Karn hat am 17. Februar 1956 Geburstag
Richard Karn ist 68 Jahre alt.
Richard Karn ist Schauspieler
Richard Karn ist liiert mit Tudi Roche (verh. 1985)
Ja, Richard Karn hat 1 Kinder: Cooper Karn Wilson
Richard Karn ist 1,78 m groß
Richard Karn ist vom Sternzeichen Wassermann