• Peter Rasch ist ein bekannter Garten-Experte im TV
  • In seiner Sendung „Rasch durch den Garten“ gibt er wertvolle Tipps
  • Er betreibt eine familiengeführte Gärtnerei

Wenn es um das Thema Garten geht, ist er der unumstrittene Experte: Peter Rasch (52). Seit 2010 begeistert er die deutschen TV-Zuschauer mit seinen kompetenten Tipps und Tricks rund ums Grüne.

Die meisten Hobbygärtner kennen ihn wohl aus der NDR-Produktion „Nordmagazin“, „Die Garten-Docs“ oder aus der neuen Sendung „Rasch durch den Garten“. Doch wer ist Peter Rasch eigentlich?

Peter Rasch wurde in eine Gärtner-Familie geboren

Peter Rasch ist der grüne Daumen sozusagen angeboren: In fünfter Generation führt er eine Gärtnerei in der Nähe von Schwerin. Er ist mit den Pflanzen aufgewachsen.

Von klein auf konnte er im Familienbetrieb das A und O des Gärtnerns kennenlernen. Aus diesem Grund kann er in den TV-Sendungen auch immer die richtigen Hinweise geben, wenn es um Blumen, Sträucher und Bäume geht.

Pinterest

Peter Rasch: Wo ist seine eigene Gärtnerei?

Peter Rasch lebt seine Leidenschaft aber nicht nur vor der Kamera aus, sondern auch im familiengeführten Betrieb Gärtnerei Rasch im kleinen Ort Plate in Mecklenburg-Vorpommern.

Dort bieten die Garten-Profis auch einen bunten Strauß an Veranstaltungen rund um das Thema Garten und Co. So finden beispielsweise zur Adventszeit immer die „Sternenzauber und Glitzermomente“ statt.

Auch interessant: