• Claus und Ralle sind Stars von „Ab ins Beet“
  • Seit rund 15 Jahren sind sie in der Sendung dabei
  • SO sahen sie früher aus

Was wäre „Ab ins Beet“ ohne Claus Scholz und Ralle Ender? Für viele Zuschauer kaum vorstellbar. Seit mittlerweile gut 15 Jahren sorgen die Gartenprofis für gute Unterhaltung und haben schon so manches Projekt zusammen gemeistert.

„Ab ins Beet“-Claus und Ralle früher

Auf Instagram teilt Ralle ein Foto von sich und Claus aus der gemeinsamen Anfangszeit bei „Ab ins Beet“. Allzu viel haben sie sich in all den Jahren nicht verändert.

Bei beiden fällt jedoch auf: Die Haarpracht war damals noch etwas voller. Vor allem Claus, der eigentlich Biologe und Inhaber einer Event-Firma ist, hatte früher einen echten Lockenkopf.

Ihren Outfits sind die TV-Gesichter aber treu geblieben. Während es bei Claus das kultige Fußball-Trikot ist, trägt Ralle mit Vorliebe seine blaue Latzhose.

Auch interessant:

„Es sind schon 15 Jahre ‚Ab ins Beet‘, die ich schon mit Gartenkumpel Clausi drehe und freuen uns auf die nächsten Jahre zusammen“, schreibt Ralle zu dem Throwback-Post.

Die Fans sind von dem Rückblick begeistert und feiern die Hobbygärtner. „Das beste Garten-Team seit 15 Jahren“, „Ich habe euch 2011 entdeckt und seitdem keine Folge verpasst“ oder „Klaus sieht da aber sehr jung aus. Ralle hat sich nicht verändert – ein super Team“, heißt es in den Kommentaren.