• Ralf Dammasch hat „Ab ins Beet!“ den Rücken gekehrt
  • Dort arbeitet der Garten-Experte jetzt
  • Er lässt es ruhig angehen

Ralf Dammasch (57) wurde durch die VOX-Serie „Ab ins Beet!“ zum absoluten Fan-Liebling. Im Frühjahr 2023 verabschiedete sich Ralf Dammasch von seinem Reidelhof und machte sein Show-Aus offiziell.

Sein „Ab ins Beet“-Aus:

Nach „Ab ins Beet!“: So ging es mit Ralf Dammasch weiter

Bei „Ab ins Beet!“ begeisterte Ralf Dammasch die Zuschauer mit seinen kreativen Ideen und schönen Blumen-Arrangements. Nach dem Ende der Show nahm der Fernsehgärtner einen Job in einer Hamburger Gärtnerei an.

In seinem neuen Job berät Ralf Dammasch hauptsächlich Kunden und verzichtet auf die eigene Gartenarbeit, wie er der „Rheinischen Post“ verrät: „Ich berate die Kunden eines Hamburger Gartencenters. Aber das kann ich vom Homeoffice aus.

Mehr zu dem „Ab ins Beet!“-Star:

Von der harten körperlichen Gartenarbeit tritt der ehemalige „Ab ins Beet!“-Star anscheinend auch abseits des Fernsehens zurück und hat in dem Gartencenter einen ruhigeren Job gefunden.

Derzeit sucht Ralf Dammasch ein neues Haus mit Garten, das neue Grundstück soll aber deutlich kleiner sein als sein früherer Reidelhof. Statt 10.000 Quadratmeter wünscht sich der Gartenexperte 1.000 bis 1.500 Quadratmeter, also eine überschaubare Grünfläche.