• Home
  • Stars
  • Prince Jackson: Das sagt er zum Tod von Joe Jackson
1. Juli 2018 - 11:30 Uhr / Selina Jüngling
Der Sohn von Michael Jackson findet klare Worte

Prince Jackson: Das sagt er zum Tod von Joe Jackson

Prince Jackson verteidigt die Ehre seines Großvaters Joe nach seinem Tod

Prince Jackson (r.) verteidigt die Ehre seines Großvaters Joe (l.) nach seinem Tod

Am Mittwoch verstarb Michael Jacksons Vater Joe Jackson an Krebs. Nun äußert sich der älteste Sohn des King of Pop zum Tod seines Großvaters und findet klare Worte. In seiner Instagram-Story verteidigt Prince Jackson seinen Opa Joe.

Nachdem sich bereits Michael Jacksons (†50) Tochter Paris (20) mit rührenden Worten bei ihrem Opa Joe Jackson (†89) verabschiedete, meldet sich nun auch Prince Jackson (21) zu Wort. Der älteste Sohn des King of Pop wendet sich in seiner Instagram-Story an die Kritiker seines Großvaters.

Prince Jackson verteidigt seinen Großvater Joe Jackson

Joe Jackson, der maßgeblich am Erfolg seiner Kinder beteiligt war, wurde immer wieder vorgeworfen, Michael und seine Geschwister misshandelt zu haben und wird von einigen Medien sogar als der „Horror-Vater“ beschrieben.

Genau gegen diese Kritiker richtet sich Prince Jackson in seiner Instagram-Story: „Redet ruhig weiter diese Scheiße über ihn, dass er meinen Vater misshandelt hat und all das. Aber er hat diese Kinder richtig erzogen. Ansonsten wären sie nämlich in Gangs gewesen oder verdammt nochmal tot.

Joe Jackson und sein Sohn Michael Jackson verlassen das Gericht während des Prozesses gegen den „King of Pop“

Joe Jackson: Er managte seine Kinder rund um Michael Jackson zum Erfolg

Auch in einem anderem Instagram-Post findet der 21-Jährige nur gute Worte für seinen Großvater. Wie seine Schwester Paris veröffentlichte er ein berührendes Statement unter einem Bild und verabschiedete sich so von seinem Opa Joe:

„Dieser Mann war und wird immer ein Beispiel für puren Willen und Engagement sein. Er wählte nicht den einfachsten, sondern den besten Weg für seine Familie. Er brachte mir bei, auf den Namen Jackson stolz zu sein und was er wirklich bedeutet. Du brachtest mir Engagement bei und vor allem zeigtest du mir, was es bedeutet, stark und furchtlos zu sein".