Sohn tritt in Fußstapfen seines Vaters

Phil Collins zu krank: Bei diesem Job springt jetzt sein Sohn ein

So geht es Phil Collins wirklich

Erst vor Kurzem machte Phil Collins in einem Interview öffentlich, wie schlecht es ihm gesundheitlich geht. Doch der Schlagzeuger erhält jetzt Unterstützung von seinem Sohn Nick.

  • Phil Collins feiert Auftakt mit Genesis bei England- und USA-Tour
  • Er ist gesundheitlich angeschlagen und kann nur im Sitzen performen
  • Sein Sohn Nick Collins unterstützt die Band daher

In einem Interview mit der BBC gab Phil Collins (70) zu, nicht mehr in der Lage zu sein, seine Drumsticks ohne Schmerzen zu halten. Sein Gesundheitszustand ist Folge zweier Operationen, seither leidet er an Nervenschäden. Aus diesem Grund springt nun sein zweitjüngster Sohn Nick (20) für seinen Vater am Schlagzeug der Band Genesis ein.

Phil Collins zieht Konzert durch

Aktuell ist Phil Collins mit seiner Band auf einer letzten Tour, wie er gegenüber der BBC andeutete. Wie schlecht Phil Collins geht, ist dort klar zu bemerken. Der Tour-Auftakt in Birmingham scheint Phil Einiges abzuverlangen.

Es ist Genesis' erste Tour nach drei Jahren Bühnen-Abstinenz. Während sein Sohn Nick die Drumsticks übernimmt, singt Phil Collins seine legendären Songs im Sitzen. Doch er zieht es durch: Drei ganze Stunden gibt er seine Lieder, die Fans so sehr lieben, zum Besten.

Phil Collins plant noch über 30 Konzerte

Phil Collins leidet unter tauben Händen und einem tauben Fuß, weshalb er auf einen Gehstock angewiesen ist. Außerdem soll er auf einem Ohr taub sein - auch das sind die Nachwirkungen seiner Hals-Wirbel-Operation und einer Rücken-Operation. Doch nicht nur Phil ist gesundheitlich angeschlagen, auch sein Kollege und Gitarrist Mike Rutherford (70) musste sich hin und wieder setzen.

Trotzdem gibt Genesis alles: Noch 36 weitere Konzerte haben sie vor sich, in England und in den USA. Mit dabei natürlich wieder sein 20-jähriger Sohn Nick, der aus der Ehe mit Orianne Cevey (47) stammt.

Pinterest
Phil Collins

Phil Collins' Tochter Lily ist stolz auf ihren Bruder

Phil Collins und seine Ex-Frau verstehen sich nicht gut, machten erst kürzlich mit ihrem Rosenkrieg Schlagzeilen. Er und Orianne waren von 1999 bis 2008 verheiratet, kamen allerdings 2016 erneut zusammen - trennten sich jedoch wieder.

Für Nick ist diese Chance sicherlich ein Traum: So kann er in die großen Fußstapfen seines Vaters treten. Auch seine Halbschwester Lily Collins (32) ist richtig stolz auf ihren kleinen Bruder. Das zeigte sie auf Instagram, indem sie einen Artikel über Nicks Performance bei Genesis in ihrer Story postete.

Auch interessant: