• Home
  • Stars
  • Patrick Swayzes (†57) Witwe Lisa Niemi: Das macht sie heute
14. August 2018 - 15:01 Uhr / Lara Graff
Auch sie ist Tänzerin

Patrick Swayzes (†57) Witwe Lisa Niemi: Das macht sie heute

Lisa Niemi Witwe Patrick Swayze heute

Lisa Niemi Swayze heute

Sie war die Frau an der Seite von Patrick Swayze: Lisa Niemi. Bis zu seinem Tod wich die ausgebildete Tänzerin nicht von seiner Seite. Die beiden waren nicht nur privat, sondern auch beruflich Partner. Was macht die Witwe des „Dirty Dancing“-Stars heute?

Patrick Swayze (†57) zählt zu den beliebtesten Schauspielern aller Zeiten, seine Rolle als Tanzlehrer „Johnny“ in dem Kultfilm „Dirty Dancing“ machte ihn zu einer Legende. Er legte eine beeindruckende Karriere vom Tänzer zum Hollywood-Star hin.

Patrick Swayze und Lisa Niemi lertnen sich schon als Teenager kennen und waren 34 Jahre verheiratet Ballettschule Patsy

Patrick Swayze und Lisa Niemi waren 34 Jahre verheiratet

2009 verlor der beliebte Schauspieler den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs und verstarb im Alter von 57 Jahren. Immer an seiner Seite, sowohl während seiner aufregenden Karriere als auch bei seinem letzten Kampf: seine Witwe Lisa Niemi (62).

Das Paar war 34 Jahre lang verheiratet. Kennengelernt haben sich die beiden, als Lisa Niemi Tanzunterricht bei seiner Mutter Patsy Swayze (†86) nahm. Sie war damals 15 Jahre alt. Im Juni 1975 heirateten die beiden, die Ehe blieb kinderlos.

Zu Swayzes Lebzeiten spielte die ausgebildete Tänzerin in mehreren Filmen mit, gemeinsam gründete das Paar eine Produktionsfirma und spielte sogar gemeinsam in dem Film „One Last Dance“. Nach Patrick Swayzes Tod zog sich Lisa aber aus dem Showbusiness zurück.

Lisa Niemi

Lisa Niemi

Das macht Patrick Swayzes Witwe Lisa Niemi heute

Seitdem sie ihren Mann durch Bauchspeicheldrüsenkrebs verlor, engagiert sich Lisa Niemi im Kampf gegen Krebs. Sie ist Botschafterin des „Hope for Pancreatic Cancer Action Network”, einer Organisation, die sich dem Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verschrieben hat.

Wenige Wochen nach dem Tod ihres Mannes veröffentlichte Lisa Niemi die Biografie „The Time of My Life“, welche sie gemeinsam mit Patrick Swayze vor dessen Tod geschrieben hat.

Lisa Niemi hat wieder geheiratet

Das Buch wurde ein großer Erfolg und schaffte es auf die „New York Times Best Seller“-Liste. 2012 veröffentlichte Niemi ihr zweites Buch „Worth Fighting For“ - es wurde erneut ein Bestseller. Lisa und Patrick waren Pferdenarren und züchteten Araber - ein Hobby, dem Lisa weiterhin nachgeht. 2014 heiratete Lisa Niemi den Juwelier Albert DePrisco (62). Die beiden leben gemeinsam in Florida.