Steckbrief
Vorname
Otto
Nachname
Waalkes
Bekannt als
Comedian, Schauspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
22. 7. 1948
Alter
75
Kinder
Benjamin Karl-​Otto Grigori Waalkes
Größe
1,75 m

Otto Waalkes ist ein deutscher Komiker, Schauspieler und Synchronsprecher, der seit den 1970er Jahren in der Branche tätig ist. Er wurde am 22. Juli 1948 in Emden, Ostfriesland, geboren und kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken.

Frühe Jahre

Otto Waalkes begann seine Karriere im Showgeschäft in den 1970er Jahren und veröffentlichte Bücher, trat in Shows auf und drehte Filme. Seine ersten Schallplatten waren in den 70er Jahren sehr erfolgreich und brachten ihm weitere Erfolge ein. 1974 gelang ihm der Durchbruch im deutschen Fernsehen mit seiner "Otto Show", die mit Einschaltquoten von bis zu 44 Prozent begeisterte Zuschauer fand.

Karriere

Auch als Synchronsprecher kann Waalkes auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken: In den deutschen Versionen der Ice-Age-Filme hauchte er der Figur Sid dem Faultier Leben ein. Auch als Schauspieler wirkte er in zahlreichen Filmen mit, darunter "Otto - Der Film" (1985), "Otto - Der neue Film" (1987) und "Otto - Der Liebesfilm" (2000).

Privates

Waalkes war mit der Schauspielerin Eva Hassmann verheiratet, das Paar ließ sich 2012 scheiden. Zuvor war er zwischen 1987 und 1999 mit Manuela Ebelt verheiratet. Ob Otto Waalkes aktuell liiert ist, ist leider nicht bekannt,

Fazit

Otto Waalkes ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Komiker Deutschlands und hat sich mit seinen Bühnenprogrammen, Filmen und Synchronisationen einen Namen gemacht. Nach über 40 Jahren im Showgeschäft hat er bewiesen, dass er immer noch aktuell und unterhaltsam ist.

Fragen und Antworten zu Otto Waalkes

Otto Waalkes ist ein deutscher Komiker, Schauspieler und Synchronsprecher, der seit den 1970er Jahren in der Branche tätig ist. Er wurde am 22. Juli 1948 in Emden, Ostfriesland, geboren und kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken.
Die neuesten News zu Otto Waalkes: Otto Waalkes: Mit diesen Frauen war er zusammen
Otto Waalkes hat am 22. Juli 1948 Geburstag
Otto Waalkes ist 75 Jahre alt.
Otto Waalkes ist Comedian, Schauspieler
Ja, Otto Waalkes hat 1 Kinder: Benjamin Karl-​Otto Grigori Waalkes
Otto Waalkes ist 1,75 m groß
Otto Waalkes ist vom Sternzeichen Krebs