• Home
  • Stars
  • Oliver Petszokat: Das macht Oli P. heute

Oliver Petszokat: Das macht Oli P. heute

Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat
5. März 2021 - 19:00 Uhr / Marion Wierl

Oliver Petszokat alias Oli P. zählte ab Ende der Neunziger zu den größten Teenieschwärmen Deutschlands und feierte als Schauspieler, Musiker und Moderator große Erfolge. Später wurde es etwas ruhiger um das Multitalent. Wir verraten euch, wie es Oli heute geht und was er macht.

Oli P. (42) ist ein wahres Multitalent: Neben der Leidenschaft für Musik, die Oliver Petszokat, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, als Sänger und DJ auslebt, zählen Schauspielerei und Moderation, aber auch der aktive Tierschutz zu seinen Projekten. Seit Kurzem ist er auch unter die Podcaster gegangen.

Oli P. heute: Er ist noch immer erfolgreich

Die meisten werden Oliver Petszokat noch als früherer Star aus GZSZ oder „Flugzeuge im Bauch“-Sänger kennen. Heute arbeitet er hauptsächlich als Moderator. 2019 war er in der ARD-„Upcycling“-Sendung „Hallo Schatz – Vom Plunder zum Prachtstück“ zu sehen. Seit 2020 moderierte er die WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“.

Tiere scheinen ohnehin einen hohen Stellenwert im Leben des 42-Jährigen zu haben. 2015 veröffentlichte er sein Buch „Liebe deinen Hund“, in dem er Hundehaltern mit Tipps, Tricks und wichtigen Hintergrundinformationen rund um das Thema Hund zur Seite steht.  

Passend dazu ist Oli P. selbst Halter zweier Hunde. Er führt seit 2012 gemeinsam mit seiner Frau Pauline einen eigenen Laden für Hundenahrung namens „Stöckchen’s Delikatessen“ in Köln.  

Neues Standbein: Oli P. geht unter die Podcaster

Neben seinen Jobs als Moderator macht Oli P. auch noch immer als Musiker von sich reden. 2019 brachte er sein letztes Album „Alles Gute!“ und schaffte es damit sogar auf Platz neun der deutschen Charts.

Ende 2020 ist der ehemalige GZSZ-Star auch unter die Podcaster gegangen. Mit Andreas O. Loff betreibt er den Podcast „Ich hab dich trotzdem lieb“. Darin sprechen die beiden auf humorvolle Weise über alltägliche Themen und ihre unterschiedlichen Lebensstile.

Gemeinsam mit Ex-GNTM-Teilnehmerin Vanessa Tamkan hat er außerdem den Podcast „Freischnauze“. Dort dreht sich alles rund um den besten Freund des Menschen.

Das macht Oli P. privat

Oli P. und seine Frau Pauline haben sich im August 2014 das Jawort gegeben, nachdem seine erste Ehe, aus der der Moderator einen 22-jährigen Sohn hat, 2009 in die Brüche gegangen war. Mit seiner Pauline scheint er jetzt das große Glück gefunden zu haben. 

Wir haben uns in all den Jahren noch nie gestritten. Zwischen uns gibt es kein böses Wort. Das Leben mit Pauline ist das Purste an Liebe, das ich jemals erfahren durfte. Wir sind alles füreinander. Beste Freunde und Liebende. Ich kreise um meine Frau. Sie ist für mich das Allerwichtigste im Leben. Oder salopp gesagt: Wir sind das perfekte Match“, so Oliver gegenüber „Bunte“.

Oli P. und Pauline Petszokat sind seit zwölf Jahren verheiratet

Oliver Petszokat lebt heute vegan und verzichtet komplett auf Alkohol, Zigaretten und Drogen. 2020 sprach er offen darüber, dass seine Frau Pauline an einem Hirntumor leidet, der glücklicherweise entfernt werden konnte.