• Oli P. wurde in den Neunzigern bekannt
  • Das macht er heute

Die meisten werden Oliver Petszokat noch als früherer Star aus GZSZ oder „Flugzeuge im Bauch“-Sänger kennen. Oli P. ist ein wahres Multitalent: Neben der Leidenschaft für Musik, die Oliver Petszokat, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, als Sänger und DJ auslebt, zählen Schauspielerei und Moderation, aber auch der aktive Tierschutz zu seinen Projekten.

Sie sind von der Bildfläche verschwunden:

Oli P. heute: Er ist noch immer erfolgreich

Oli P. ist bis heute als Musiker aktiv und veröffentlichte 2023 sein letztes Album „Hey Freiheit – Das Album“. Auch als Moderator ist er aktiv und als Gast in diversen TV-Formaten immer wieder zu sehen.

2019 war er in der ARD-„Upcycling“-Sendung „Hallo Schatz – Vom Plunder zum Prachtstück“ zu sehen. 2020 moderierte er die WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“.

Tiere scheinen ohnehin einen hohen Stellenwert bei dem deutschen TV-Star zu haben. 2015 veröffentlichte er sein Buch „Liebe deinen Hund“, in dem er Hundehaltern mit Tipps, Tricks und wichtigen Hintergrundinformationen rund um das Thema Hund zur Seite steht. Passend dazu ist Oli P. selbst Halter zweier Hunde.

Seit Januar 2021 moderiert er außerdem die Radioshow R.SH 90er-Show.

Mehr zu deinen Retro-Stars:

Neues Standbein: Oli P. geht unter die Podcaster

Ende 2020 ging der ehemalige GZSZ-Star auch unter die Podcaster. Mit Andreas O. Loff betreibt er den Podcast „Ich hab dich trotzdem lieb“. Darin sprechen die beiden auf humorvolle Weise über alltägliche Themen und ihre unterschiedlichen Lebensstile.

Gemeinsam mit Ex-GNTM-Teilnehmerin Vanessa Tamkan hat er zudem den Podcast „Freischnauze“. Dort dreht sich alles rund um den besten Freund des Menschen.

Das macht Oli P. privat

Oli P. und seine Frau Pauline haben sich im August 2014 das Jawort gegeben, nachdem seine erste Ehe, aus der der Moderator einen 22-jährigen Sohn hat, 2009 in die Brüche gegangen war. Mit seiner Pauline scheint er jetzt das große Glück gefunden zu haben. 

Wir haben uns in all den Jahren noch nie gestritten. Zwischen uns gibt es kein böses Wort. Das Leben mit Pauline ist das Purste an Liebe, das ich jemals erfahren durfte. Wir sind alles füreinander. Beste Freunde und Liebende. Ich kreise um meine Frau. Sie ist für mich das Allerwichtigste im Leben. Oder salopp gesagt: Wir sind das perfekte Match“, so Oliver gegenüber „Bunte“.

Pinterest
Oli P. und Pauline Petszokat sind seit zwölf Jahren verheiratet

Oliver Petszokat lebt heute vegan und verzichtet komplett auf Alkohol, Zigaretten und Drogen. 2020 sprach er offen darüber, dass seine Frau Pauline an einem Hirntumor leidet, der glücklicherweise entfernt werden konnte.

Der Sänger erklärte knapp ein Jahr nach der OP gegenüber „Schlager.de“: „Gesundheitlich ist immer noch Luft nach oben, aber wir arbeiten dran.“ Nach ihrer Operation hatte Pauline mit Missempfindungen zu kämpfen, also Dinge gespürt oder gehört, die gar nicht da waren, wie sie damals im Interview mit RTL verriet. Glücklicherweise verlief der Eingriff gut und Oli P.s Frau befindet sich noch immer auf dem Weg der Besserung.

Mehr zu Oli P.: