• Oli P. verrät in einer Show eine schockierende Geschichte
  • Vor 20 Jahren ist er knapp dem Tod entkommen
  • Er wäre fast in dem Unglücksflieger von Sängerin Melanie Thornton (†34) gewesen

Vor 20 Jahren hatte Oli P. (43) unglaubliches Glück. Wie der Sänger in der Show „Die Hitwisser“ verrät, wäre er fast bei einem Flugzeugabsturz gestorben.

Oli P. spricht über Flugzeugabsturz

Oli P. berichtet, zu dieser Zeit für die Coca-Cola-Weihnachtstour angefragt worden zu sein. „Und zu der Zeit war ich auf dem Trichter: Ich will, wenn dann mit meiner ganzen Band live spielen. Sie haben gesagt: ‚Nein, Budget, blah. Und wir fliegen mit kleinen Flugzeugen‘.

Deshalb wurde Oli P. für die Weihnachtstour abgesagt. Einige Zeit später hatte das Flugzeug, in dem Oli vermutlich gesessen hätte, dann einen Unfall. „Dann sind die mit dem Flugzeug abgestürzt und gestorben“, so Oli emotional.

Auch interessant:

Besonders tragisch: In dem verunglückten Flieger saß die amerikanische Sängerin Melanie Thornton (†34), die bei dem Absturz ums Leben kam. Sie verstarb im Alter von nur 34 Jahren. Erst kurz vor dem tragischen Unglück hatte sie ihre Single „Wonderful Dream“ veröffentlicht, die in der Coca-Cola-Weihnachtswerbung zu hören war.

Inzwischen wird der Hit jedes Jahr an Weihnachten im Radio gespielt und ist ein absoluter Klassiker. Oli P. wird dabei auch immer daran erinnert, was für ein Glück er vor 20 Jahren hatte.