Seit der Trennung von Angelina Jolie (42) und Brad Pitt (54) im September 2016 hat man die beiden noch mit keinen neuen Partnern gesehen. Das könnte sich bald ändern.

Neuesten Gerüchten zufolge hat der Schauspieler ein Auge auf Neri Oxman (42) geworfen. Noch nie gehört? Wir klären auf:

Neri Oxman sieht nicht nur unglaublich aus, sondern hat auch was im Köpfchen. Sie ist Architektin, Designerin und Professorin am Massachusetts Institute of Technology (MIT), wo sie eine Fakultät leitet. Ihre Kunst wird auf Ausstellungen auf der ganzen Welt präsentiert.

Neri Oxman und Brad Pitt: Mehr als nur Freundschaft?

Wie „Page Six“ berichtet, lernten sich die beiden durch ein Architektur-Projekt des MIT kennen und seien schnell Freunde geworden.

„Brad und Neri haben sich sofort verstanden, weil sie die gleiche Leidenschaft für Architektur, Design und Kunst teilen. Man kann es am besten als professionelle Freundschaft beschreiben“, so eine Quelle gegenüber dem Magazin.

Neri Oxman: So schön und so schlau

Doch wer auf eine neue Liebe spekuliert, sollte nicht voreilig sein, denn die Quelle berichtet auch: „Aus ihrer Freundschaft hat sich keine Romanze entwickelt ... beide sind sehr zurückhaltend und es ist vielmehr eine professionelle Freundschaft. Dennoch ist Brad sehr daran interessiert, mehr Zeit mit Neri zu verbringen, sie ist faszinierend.“

Die amerikanisch-israelische Schönheit war zuvor mit dem argentinischen Komponisten Osvaldo Golijov (57) verheiratet.