Steckbrief
Vorname
Natalie
Nachname
Horler
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
23. 9. 1981
Alter
42
Größe
1,63 m

Natalie Horler ist eine deutsche Sängerin und Tänzerin, die vor allem als Leadsängerin der Dance-Band Cascada bekannt ist. Sie wurde am 23. September 1981 in Bonn geboren. Schon früh war Horler von Musik umgeben, denn ihr Vater David Horler war Jazzmusiker und spielte in der "WDR Big Band Köln".

Musikalische Anfänge und künstlerische Ausbildung

Natalie Horler interessierte sich schon früh für Musik und begann als Jugendliche im Tonstudio ihres Vaters zu experimentieren. Im Alter von sechzehn Jahren entschied sie sich für eine formale Gesangsausbildung und nahm Gesangsunterricht. Neben ihrem Gesangstalent ist Horler auch ausgebildete Tänzerin in Disziplinen wie Jazzdance, Step, Streetdance und Hip-Hop. In Bonn, wo ihre Familie lebt, wirkte sie in mehreren Amateurtheaterproduktionen mit.

Karriere mit Cascada

Nachdem Natalie Horler mit verschiedenen DJs an Dance-Music-Projekten gearbeitet hatte, gründete sie 2002 mit den Produzenten Yanou und DJ Manian die Gruppe "Cascada". Zunächst trat das Trio in kleineren Clubs auf, gleichzeitig arbeitete Horler mit Millane Fernandez zusammen und sang Backing Vocals für den Song "What a Good Man". Der internationale Erfolg von "Cascada" kam jedoch mit der Veröffentlichung ihrer Single "Everytime We Touch", die sehr gut aufgenommen wurde. Einen noch größeren Erfolg feierte die Gruppe 2009 mit der Veröffentlichung ihrer Single Evacuate the Dancefloor", die in Deutschland mit Gold und in den USA mit Platin ausgezeichnet wurde.

Weitere Projekte

Neben ihrer musikalischen Karriere ist Natalie Horler auch in anderen künstlerischen Bereichen aktiv. Im August 2011 erregte sie Aufmerksamkeit, als sie für den Playboy posierte. Außerdem durfte sie 2011 als Jurorin bei der TV-Show "Deutschland sucht den Superstar" mitwirken. Im Mai 2013 vertrat sie Deutschland beim Eurovision Song Contest.

Privatleben

Im Mai 2011 heiratete Natalie Horler den Banker Maurice, 2015 kam ihre Tochter Jamie zur Welt.

Erfolge und Auszeichnungen

Natalie Horler hat vor allem durch ihre Arbeit mit "Cascada" die Dance-Branche geprägt. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme und ihrer Energie auf der Bühne hat sie weltweit zahlreiche Fans gewonnen. Im Laufe ihrer Karriere erhielt sie zahlreiche Preise und Auszeichnungen für ihre musikalischen Leistungen.

Heute setzt Natalie Horler ihre künstlerische Laufbahn fort und ist weiterhin in der Musikszene aktiv. Ihre Leidenschaft für die Musik und ihr Engagement für ihre Kunst haben sie zu einer herausragenden Persönlichkeit in der Unterhaltungsbranche gemacht.

Fragen und Antworten zu Natalie Horler

Natalie Horler ist eine deutsche Sängerin und Tänzerin, die vor allem als Leadsängerin der Dance-Band Cascada bekannt ist. Sie wurde am 23. September 1981 in Bonn geboren. Schon früh war Horler von Musik umgeben, denn ihr Vater David Horler war Jazzmusiker und spielte in der "WDR Big Band Köln".
Die neuesten News zu Natalie Horler: Fakten rund um den Eurovision Song Contest
Natalie Horler hat am 23. September 1981 Geburstag
Natalie Horler ist 42 Jahre alt.
Natalie Horler ist Sängerin
Natalie Horler ist 1,63 m groß
Natalie Horler ist vom Sternzeichen Jungfrau