Nach sechs Jahren und ebenso vielen Staffeln verabschiedete sich Jessica Ginkel (38) vor einigen Monaten von der RTL-Serie „Der Lehrer“. Seit 2013 stand die Schauspielerin als „Karin Noske“ vor der Kamera.

Am 7. März strahlte der Sender die letzte „Der Lehrer“-Folge mit Jessica Ginkel aus. Eine Pause gönnt sich die 38-Jährige nach ihrem Ausstieg jedoch nicht. Sie hat bereits eine neue Rolle und wird bald wieder auf die Fernsehbildschirme zurückkehren. 

Jessica Ginkel spielt Hauptrolle in neuem „Inga Lindström“-Film 

In einem von fünf neuen Filmen der erfolgreichen „Inga Lindström“-Reihe hat sich Jessica Ginkel die Hauptrolle geschnappt. In „Gruppenbild in Sommerby“ verkörpert sie Hauptfigur „Tilda“, die im Film einen Alptraum erlebt: Als ihre zehnjährige Tochter „Milla“ nach einem Fahrradunfall aus dem Koma erwacht, kann sie sich nicht mehr an die Ereignisse der vergangenen beiden Jahre erinnern.

Die Dreharbeiten des Films haben am 10. Mai 2019 begonnen und laufen aktuell auf Hochtouren. Auf Instagram hält Jessica Ginkel ihre Fans auf dem Laufenden und postet hin und wieder Fotos vom Set. Wie das ZDF bekanntgab, dauert die Produktion voraussichtlich bis Oktober 2019. Wann der Film ausgestrahlt wird, steht derzeit noch nicht fest.

„Der Lehrer“ geht auch ohne Jessica Ginkel weiter 

Im März dieses Jahres wurde die letzte Episode der siebten Staffel von „Der Lehrer“ ausgestrahlt. Im traurigen Staffelfinale starb Jessica Ginkels Rolle „Karin“ den Serientod. Doch trotz Jessica Ginkels „Der Lehrer“-Ausstieg geht die beliebte Serie weiter.

 

Wegen hervorragender Quoten, wie die Staffelfinale-Folgen von „Der Lehrer“ beweisen, steht der Produktion einer achten Staffel im Sommer 2019 nichts mehr im Wege. Die Ausstrahlung ist für die TV-Saison 2019/2020 vorgesehen, dann aber ohne Jessica Ginkel.