• Home
  • Stars
  • „Der Lehrer“: So waren die Quoten des Staffelfinales
31. März 2017 - 13:01 Uhr / Sofia Schulz
Die Comedy-Serie überzeugt wie gewohnt

„Der Lehrer“: So waren die Quoten des Staffelfinales

Hendrik Duryn in seiner Rolle des "Stefan Vollmer" in der Comedy-Serie "Der Lehrer"

Hendrik Duryn in seiner Rolle des „Stefan Vollmer“ in der Comedy-Serie „Der Lehrer“

Gestern konnte das Team rund um „Der Lehrer“ nicht nur das diesjährige Staffelfinale, sondern auch wieder sehr gute Quoten feiern. Seit fünf Staffeln ist die RTL-Comedy-Serie ein unglaublich großer Erfolg, weshalb im Frühjahr 2018 direkt die nächste Staffel ausgestrahlt werden soll.

Gestern Abend wurde das Staffelfinale der Erfolgsserie „Der Lehrer“ ausgestrahlt und schon jetzt ist klar: Es wird eine weitere Staffel geben! Das ist auch kein Wunder, denn die Quoten waren auch in dieser Staffel durchgängig überdurchschnittlich gut.

„Der Lehrer“: Das Staffelfinale war ein Erfolg

Wie bereits in den Vorwochen konnte „Der Lehrer“ auch beim gestrigen Staffelfinale wieder punkten. Mit sehr guten 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14 bis 59-Jährigen und insgesamt knapp drei Millionen Zuschauern überzeugte die preisgekrönte RTL-Serie mit Hendrik Duryn (49) und Jessica Ginkel (36) wie gewohnt. Im Durchschnitt verfolgten etwas mehr als drei Millionen Zuschauer die insgesamt 13 Folgen der Staffel.

Mit diesen guten Quoten war RTL gestern auch der Prime-Time-Sieger.