Steckbrief
Vorname
Mirjam
Nachname
Weichselbraun
Bekannt als
Fernsehmoderatorin, Schauspielerin
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
27. 9. 1981
Alter
42
Kinder
Maja Mawson
Größe
1,68 m

Mirjam Weichselbraun ist eine österreichische Moderatorin und Schauspielerin. Bekannt wurde sie durch ihre Moderation beim Sender VIVA Plus. Seither moderierte sie unterschiedliche Formate, wie das „Wetten, dass...?“-Onlinemagazin oder den „Life Ball“. Sie ist in einer Beziehung mit Ben Mawson und hat eine Tochter. 

Mirjam Weichselbraun startete ihre Karriere beim Radiosender Antenne Tirol. Später bewarb sie sich beim Sender VIVA Plus, wo Mirjam die Sendung „Cologne Day“ moderierte. Als der Sender schließlich eingestellt wurde, wechselte Mirjam Weichselbraun zum Musiksender MTV. 

Mirjam Weichselbraun bei MTV

Mirjam Weichselbraun moderierte bei MTV bis 2007 verschiedene Sendungen, unter anderem „Select MTV“ und „TRL“. Danach wechselte Mirjam Weichselbraun zum ZDF und ORF, wo sie die Moderation für verschiedene Programme übernahm. Unter anderem war Mirjam Weichselbraun beim „Wetten, dass...?“-Onlinemagazin zu sehen und moderierte den „Life Ball“ und den „Wiener Opernball“. 

Auch heute ist Mirjam Weichselbraun noch in verschiedenen Sendungen zu sehen. Seit 2005 moderiert sie die österreichische Sendung „Dancing Stars“. Ein Highlight ihrer Karriere war sicherlich ihre Moderation des „Eurovision Song Contest“ 2015 in Wien. Neben der Moderation ist Mirjam Weichselbraun auch als Schauspielerin und Synchronsprecherin aktiv. So war sie schon in „Die Rosenkönigin“ und „Zweisitzrakete“ zu sehen. 

Pinterest
Schauspielerin Mirjam Weichselbraun mit Zwillingsschwester Melanie Binder

Mirjam Weichselbraun und Ben Mawson

Mirjam Weichselbraun ist seit 2013 in einer Beziehung mit Ben Mawson, dem Manager von Lana Del Rey. Davor datete sie schon den Sänger Marque und den „Sat.1-Frühstücksfernsehen“-Moderator Jan Hahn. Zusammen mit Ben Mawson hat Mirjam Weichselbraun eine Tochter namens Maja. 

Viele wussten wohl nicht, dass die Promi-Dame einen Zwilling hat. Mirjam Weichselbrauns Schwester Melanie Binder managt Miriam beruflich. Bilder mit ihrer Zwillingsschwester gibt es auf Mirjam Weichselbrauns Instagram-Account zwar keine, allerdings besticht dieser durch Einblicken hinter die Kulissen ihrer Shows und coolen Selfies mit anderen Stars. 

Witziges Wissen

  • Mirjam Weichselbraun wohnt heute in Islington in London
  • Sie spricht die Vanessa Bloom in der deutschen Version des Films „Bee Movie - Das Honigkomplott
  • 2015 wurde als Mirjam Weichselbraun zur Tirolerin des Jahres ausgezeichnet

Fragen und Antworten zu Mirjam Weichselbraun

Mirjam Weichselbraun ist eine österreichische Moderatorin und Schauspielerin. Bekannt wurde sie durch ihre Moderation beim Sender VIVA Plus. Seither moderierte sie unterschiedliche Formate, wie das „Wetten, dass...?“-Onlinemagazin oder den „Life Ball“. Sie ist in einer Beziehung mit Ben Mawson und hat eine Tochter. 
Die neuesten News zu Mirjam Weichselbraun: Promis, von denen ihr nicht wusstet, dass sie Zwillinge haben
Mirjam Weichselbraun hat am 27. September 1981 Geburstag
Mirjam Weichselbraun ist 42 Jahre alt.
Mirjam Weichselbraun ist Fernsehmoderatorin, Schauspielerin
Mirjam Weichselbraun ist liiert mit Ben Mawson
Ja, Mirjam Weichselbraun hat 1 Kinder: Maja Mawson
Mirjam Weichselbraun ist 1,68 m groß
Mirjam Weichselbraun ist vom Sternzeichen Waage