• Mickie Krause kehrt endlich auf die Bühne zurück
  • Nach seiner Krebs-Diagnose macht er sich wieder an die Arbeit
  • So geht es ihm damit

Erst vor wenigen Wochen schockierte Mickie Krause (51) mit der Nachricht, an Blasenkrebs erkrankt zu sein. Zwei Operationen später gibt es gute Neuigkeiten: Der Partysänger kehrt auf die Bühne zurück. Im April feiert Mickie sein großes Comeback – natürlich auf Mallorca am Ballermann. Sein erster Auftritt findet am 7. April im Megapark statt.

Endlich darf ich wieder da arbeiten, wo andere Urlaub machen. Und für mich fühlt es sich auch immer ein bisschen wie Urlaub an. Nach quasi zwei Jahren Berufsverbot freue ich mich umso mehr wieder meine Leidenschaft ausleben zu können. Und endlich wieder die Bühne zu rocken auf Mallorca“, erklärt er laut RTL.

Mickie Krause kann nach Krebs-Schock zurück auf die Bühne

Schon seit etwa zwei Jahren konnte Mickie Krause keine großen Hallen mehr füllen. Zuerst kam ihm die Corona-Pandemie in die Quere, dann seine Krebserkrankung. Der Sänger hat für sein Comeback auch einiges vor, wie er weiter berichtet: „Ich habe viele neue Sachen am Start und hoffe natürlich auch den einen oder anderen Sommerhit am Start zu landen.“ Gut genug, um wieder die Bühne zu rocken, geht es dem Sänger auf alle Fälle.

Auch interessant:

Nach seiner zweiten Operation Ende Februar gab er bei „VIPstagram“ bereits ein Update zu seinem Gesundheitszustand: „Ich bin absolut fit und ich bin sogar heute das erste Mal hier an der Nordsee wieder Joggen gewesen, ganze 45 Minuten.“ Nachdem sein Tumor Anfang des Jahres in der Sendung „Showtime of my Life“ entdeckt worden war, entfernten Ärzte in einer ersten Operation die Krebszellen.

Im zweiten Eingriff wurde dann geprüft, ob sich neue Zellen gebildet haben oder noch Teile des Tumors vorhanden sind. Das war glücklicherweise nicht der Fall, wie er weiter erzählte: „Ich habe gestern [von meinem Arzt] die Information bekommen, dass sich im Nachresektat kein Tumor befand, das heißt also, die Jungs haben sehr, sehr gute Arbeit geleistet, der Tumor wurde erfolgreich entfernt.

Komplett geheilt ist Mickie Krause jedoch nicht, es stehen weitere Therapien an. „Das Thema Krebs wird mich jetzt ein Leben lang begleiten“, erklärte er, machte aber auch klar, dass er es nicht mehr so oft in die Öffentlichkeit tragen möchte: „Mir ist ganz wichtig, nicht der krebskranke Stimmungssänger zu sein, deswegen werde ich es auch in Zukunft nicht immer wieder thematisieren.“ Stattdessen konzentriert sich Mickie Krause jetzt wieder auf seine Karriere.