• Jan Ohlsson spielte „Michel aus Lönneberga“
  • Nach seiner großen Rolle ging seine Karriere nicht weiter
  • Das macht der Schauspieler heute

Jan Ohlsson (61) hatte als „Michel aus Lönneberga“ immer ein schelmisches Lachen auf dem Gesicht, das danach aussah, als würde er sich schon den nächsten Streich überlegen. Die Jungs fanden ihn cool, die Mädchen schwärmten für ihn.

Klicke auch: 

„Pippi Langstrumpf“ mit „Tommy“ und „Annika“

Nostalgie-Alarm

„Prusseliese“ ist eine Figur aus...

Astrid Lindgrens „Michel“ gehört zu ihren Klassikern und hat eine ganze Generation beim Aufwachsen begleitet. Er lieferte den jungen Zuschauern sicherlich einige Ideen für die eigenen vier Wände. „Michel“ ist bis heute Kult, aber was macht der „Michel“-Darsteller Jan Ohlsson eigentlich heute?

„Michel aus Lönneberga“-Darsteller Jan Ohlsson: Weitere Schauspielversuche

Jan Ohlsson spielte nach den „Michel“-Filmen noch in „Terror of Frankenstein“ (1977) und „Dante – Beware of Shark“ (1978) mit, bevor er der Schauspielerei komplett an den Nagel hängte.

Nach der Verfilmung von Astrid Lindgrens „Michel“-Büchern schaffte Ohlsson es nicht, sich bei den Zuschauern von dieser Rolle zu lösen. Dies führte dazu, dass er dauerhaft mit seiner Leistung aus „Immer dieser Michel“ verglichen worden ist. Letztendlich beendete er seine Karriere.

Auch interessant:

„Michel“-Darsteller Jan Ohlsson heute

Heute arbeitet Jan Ohlsson als Systemtechniker bei einer Computerfirma, hat zwei Kinder und lebt Gerüchten zufolge in der Stadt Uppsala in Schweden. Weitere Informationen sind über den ehemaligen „Michel aus Lönneberga“-Schauspieler nicht bekannt, da er sehr zurückgezogen und fernab der Medien lebt.