• Home
  • Stars
  • Michael Jackson († 50) wäre heute 60 Jahre alt geworden
29. August 2018 - 11:15 Uhr / Franziska Heidenreiter
Das Leben des „King of Pop“

Michael Jackson († 50) wäre heute 60 Jahre alt geworden

Michael Jackson im Jahr 1989

Michael Jackson gehört zu den erfolgreichsten Sängern der Musikgeschichte. Am heutigen Tag wäre der „King of Pop“ 60 Jahre alt geworden. Wir haben nochmal die wichtigsten Stationen seines Lebens für euch zusammengetragen.

2009 verstarb Michael Jackson im Alter von nur 50 Jahren völlig unerwartet an einem durch das Narkosemittel Propofol herbeigeführten Herzstillstand. In seinen 50 Jahren feierte der „King of Pop“ jedoch die größten musikalischen Erfolge. Bereits im Kindesalter erlangte er gemeinsam mit seinen Brüdern und Jackson Five Weltruhm.

"The Jackson Five" im Jahre 1970

"The Jackson Five" im Jahre 1970

Nun ist es genau 60 Jahre her, dass Michael Jackson das Licht der Welt erblickte, doch leider jährte sich sein Todestag heuer bereits zum neunten Mal. Im Video erinnern wir an Michaels bewegtes Leben - von seinen Anfängen auf der Bühne bis hin zu seinem tragischen Tod am 25. Juni 2009.