• Home
  • Stars
  • Michael Jacksons († 50) Todestag jährt sich zum neunten Mal

Michael Jacksons († 50) Todestag jährt sich zum neunten Mal

Michael Jackson im Jahr 1997

Michael Jackson gehörte zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. 2009 schockierte sein überraschender Tod die Welt. Einen Rückblick auf das Leben des King of Pop bekommt ihr im Video.

„Thriller“, „Beat it“ oder „Black or White” sind nur einige der Welt-Hits von Michael Jackson (†50). Kein anderer Sänger verkaufte so viele Tonträger wie er, weswegen er auch der King of Pop genannt wird. Bereits im zarten Alter von sechs Jahren startete Michael Jackson mit den Jackson Five durch.

Der "King of Pop" Michael Jackson im März 2009

Aber erst als Solokünstler schrieb Michael Jackson ab den achtziger Jahren Musikgeschichte und brach einem Rekord nach dem anderen. Umso schockierender kam der plötzliche und mysteriöse Tod des King of Pops am 25. Juni 2009, der sich nun bereits zum neunten Mal jährt.

Seht im Video einen Rückblick auf das Leben von Michael Jackson!