• Max Kruse ist ein deutscher Fußballer
  • Privat hat er sein Glück mit Dilara gefunden
  • Das ist Max Kruses Frau

Max Kruse ist ein deutscher Fußballstar, der vor allem in der Bundesliga große Erfolge feiert. Unter anderem gewann er 2015 mit dem VfL Wolfsburg den DFL-Supercup. Privat hat er sein Glück mit der schönen Dilara gefunden. Doch wer ist die Frau an seiner Seite, der Max 2021 sogar das Jawort gab? Viel ist nicht über sie bekannt.

Max Kruses Frau: Das ist Dilara

Fest steht lediglich, dass Max Kruses Frau Dilara aus Berlin kommt und türkisch-kurdische Wurzeln hat. Die Berlinerin hat den Fußballer laut Informationen der „Bild“-Zeitung 2020 in einer Shishabar kennengelernt. Max Kruse wechselte damals im September zum Start der neuen Bundesligasaison zum 1. FC Union Berlin.

In der Öffentlichkeit zeigen sich der Offensivspieler und seine hübsche Freundin seit dem Frühjahr 2021 zusammen. Im Juli desselben Jahres stieg Dilaras Popularität schlagartig, als Max ihr im Live-Fernsehen einen Heiratsantrag machte.

Mit der Olympiaauswahl des DFBs hatte er gerade einen 3:2-Sieg gegen Saudi-Arabien eingefahren, als er für ein Interview für die „Sportschau“ vor die Kameras trat. Er kündigte an, eine „Message“ für seine Freundin zu haben und zog sein Trikot aus. Darunter kam ein Shirt zum Vorschein, auf dem in kurdischer Sprache die Worte „Ich liebe dich“ standen sowie die Frage „Willst du mich heiraten?“

Auch interessant:

Cristiano Ronaldo

Kindheit in ärmlichen Verhältnissen

7 Fußballer, die früher arm waren

Dazu erklärte der Olympionik: „Eigentlich wollte ich warten, bis ich ein Tor schieße. Aber wer weiß, ob das noch passiert [...] Wir sind ja schon ein paar Monate zusammen, fast ein Jahr [...] Ich bin zwar nicht bei dir, aber obligatorisch hole ich den Ring raus und frage dich hiermit, ob du meine Frau werden willst“, so Max Kruse in der „Sportschau“.

Via Instagram, wo die Berlinerin gerne kleine Einblicke in ihren Alltag und auch in ihre Beziehung gibt, folgte kurz darauf die öffentliche Antwort: „Ja!“. Nur knapp fünf Monate später trat das Paar dann auch schon vor den Traualtar und Dilara nahm den Nachnamen ihres Mannes an. Für Max Kruse ist es die erste Ehe.

Der ehemalige Nationalspieler hat jedoch bereits einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Der im Jahr 2010 geborene Lauro Maxim lebt bei seiner Mutter in Florida und hat die Fußballbegeisterung von seinem Vater geerbt.

„Er war im letzten Jahr Topscorer. Talent hat er. Ob es nach ganz oben reicht, weiß ich nicht“, so der stolze Papa gegenüber der „B.Z.“. Wenn ihm nicht gerade eine Pandemie einen Strich durch die Rechnung macht, sieht er seinen Papa regelmäßig, normalerweise viermal im Jahr.

Die neue große Liebe von seinem Vater soll Lauro Maxim laut der „Bild“-Zeitung bei einem Urlaub in Mexiko kennengelernt haben. Wobei das Kennenlernen nicht überrascht - Dilara ist durch ihre Hochzeit mit Max nun schließlich auch die Stiefmutter seines Sohnes.