• Home
  • Stars
  • Mariska Hargitays berühmte Eltern: Mama Hollywood-Ikone, Vater Mr. Universe

Mariska Hargitays berühmte Eltern: Mama Hollywood-Ikone, Vater Mr. Universe

Mariska Hargitay mit ihrem Vater Mickey Hargitay und ihrem Bruder 
12. Februar 2020 - 19:04 Uhr / Antonia Erdtmann

Mariska Hargitay kann auf eine erfolgreiche Hollywood-Karriere zurückblicken. Das schauspielerische Talent liegt der „Law & Order: Special Victims Unit“-Darstellerin im Blut.

Mariska Hargitay (56) ist eine begnadete Schauspielerin und bereits seit 1999 in der Rolle der „Olivia Benson“ bei „Law & Order: Special Victims Unit“ zu sehen. Auch Mariskas Mutter war als Schauspielerin weltbekannt.

Jayne Mansfield (†34) war in den fünfziger und sechziger Jahren in zahlreichen Filmen zu sehen und galt als Sexsymbol. Im Alter von 24 Jahren heiratete Jayne den gebürtigen Ungarn Mickey Hargitay (†80). Zusammen bekam das Paar drei Kinder, darunter auch Mariska. Mickey war ebenfalls sehr erfolgreich.

Mariska Hargitay mit ihrem Vater Mickey Hargitay und ihrem Bruder 

Mariska Hargitay verlor ihre Mutter

Er arbeitete als Bodybuilder und wurde 1955 Mr. Universe. Auch in einigen Filmen hatte Hargitay Auftritte. Unter anderem war er gemeinsam mit seiner Frau Jayne Mansfield in „Promises... Promises!“ und „Die Liebesnächte des Herkules“ zu sehen. Anfang der Sechziger ließen sich die beiden in Mexiko scheiden.

Die Trennung wurde kurz nach Mariska Hargitays Geburt im Jahr 1964 in den Vereinigten Staaten offiziell anerkannt. Mitte der Sechziger änderte sich das Leben der noch kleinen Mariska schlagartig und ihre tragische Lebensgeschichte begann. Ihre Mutter starb im Alter von 34 Jahren bei einem Autounfall. Die damals Dreijährige saß mit im Auto und überlebte den Unfall.

Mariska Hargitay und ihr Vater Mickey 2003

Mariska Hargitay wuchs bei ihrem Vater auf

Danach kümmerte sich ihr Vater Mickey um sie und ihre Geschwister. Der Bodybuilder heiratete noch im selben Jahr wieder. Seine neue Frau Ellen war für Mariska wie eine Mutter. Das betont die Schauspielerin in zahlreichen Interviews. Mickey Hargitay verstarb 2006 im Alter von 80 Jahren. Mariska Hargitay ist in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern getreten.