Star-Profil

Mario Gomez

Mario Gomez bei einer Pressekonferenz

Mario Gomez bei einer Pressekonferenz 

Mario Gomez gilt seit vielen Jahren als Shooting-Star der deutschen Nationalmannschaft. Als treffsicherer Stürmer führte er sein Team oftmals zum Sieg. Im Laufe der letzten 15 Jahre spielte er für den VfB Stuttgart, den FC Bayern München und den AC Florenz. Privat ist er mit dem Model Carina Wanzung verheiratet.

Mario Gomez wurde als Sohn einer Deutschen und eines Spaniers in Baden-Württemberg geboren. Bereits im Alter von vier Jahren kam er das erste Mal mit Fußball in Berührung.

Da Mario Talent bewies, beendete er seine Schullaufbahn nach der 12. Klasse, um eine Karriere als Profifußballer zu anzustreben. Bei seinem Heimatverein VfB Stuttgart schnappte er erste Bundesliga-Luft.

Mario Gomez' Gehalt

Bei dem italienischen Verein AC Florenz soll Mario Gomez' Gehalt im Jahr rund 10 Millionen Euro betragen haben. Sein Gesamtvermögen wird auf 25 bis 30 Millionen Euro geschätzt. 

Als Mario Gomez zur Saison 2009/2010 zum Rekord-Verein FC Bayern wechselte, wurde eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro fällig – bis dahin die teuerste Verpflichtung aller Zeiten. 

Mario Gomez' Frau

Mario Gomez ist seit 2016 mit dem Model Carina Wanzung verheiratet. Die hübsche Blondine stand bereits für diverse Werbespots vor der Kamera, hält sich jedoch öffentlich im Hintergrund. Auch über den Nachwuchs der beiden, ein kleiner Junge der im Mai 2018 das Licht der Welt erblickte, schweigen die Eheleute.

Witziges Wissen

  • Mario Gomez hat mit Garcia einen weiteren Nachnamen, der mit der spanischen Herkunft seines Vaters zusammenhängt.
  • Mario Gomez hatte einen Gastauftritt im Musikvideo der Band „Room77“.
  • Im Heimatort seines Vaters wurde eine Straße nach Mario Gomez benannt.