Star-Profil

Sami Khedira: Steckbrief, News und Bilder

Sami Khedira ist ein deutscher Fußballspieler und wurde am 4.4.1987 geboren.

Steckbrief
Vorname
Sami
Nachname
Khedira
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
4. 4. 1987
Alter
37
Größe
1,89 m

Frühe Jahre

Sami Khedira wurde 1987 in Stuttgart als Sohn einer deutschen Mutter und eines tunesischen Vaters geboren. Bereits im Alter von fünf Jahren begann er beim TV Oeffingen mit dem Fußballspielen und wurde als talentierter Spieler von den Talentscouts des VfB Stuttgart entdeckt. Khedira durchlief die Jugendabteilungen des VfB und wurde Kapitän der A- und B-Jugendmannschaften. Im Jahr 2004 gewann er mit der A-Jugendmannschaft die deutsche Meisterschaft. 

Karriere

Im Jahr 2006 wurde Sami Khedira in den Profikader des VfB Stuttgart aufgenommen und feierte am 1. Oktober desselben Jahres sein Bundesliga-Debüt gegen Hertha BSC. Er etablierte sich schnell als Stammspieler und trug zum Gewinn der deutschen Meisterschaft des VfB Stuttgart im Jahr 2007 bei. 

Erfolge

Khedira wurde im Jahr 2009 erstmals in die deutsche Nationalmannschaft berufen und gab sein Debüt im September desselben Jahres gegen Südafrika. Im Jahr 2010 wurde er für die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika nominiert und spielte eine wichtige Rolle im defensiven Mittelfeld der deutschen Mannschaft. Deutschland belegte den dritten Platz, und Khedira erzielte sein erstes Länderspieltor im Spiel um Platz drei gegen Uruguay. 

Karriere im Ausland

Aufgrund seiner Leistungen bei der WM weckte er das Interesse von Real Madrid, und im Juli 2010 wechselte er zu dem spanischen Topklub. In Madrid gewann Khedira zahlreiche nationale und internationale Titel, darunter die spanische Meisterschaft, die Copa del Rey, die UEFA Champions League und die FIFA-Club-Weltmeisterschaft. 

Nach seiner erfolgreichen Zeit bei Real Madrid wechselte Khedira im Jahr 2015 zu Juventus Turin. Mit dem italienischen Verein gewann er mehrere Meisterschaften und Pokale. Trotz einiger Verletzungen während seiner Karriere konnte Khedira weiterhin auf dem Spielfeld überzeugen und sich als herausragender Mittelfeldspieler profilieren. Im Februar 2021 wechselte Khedira zu Hertha BSC, entschied jedoch im Mai 2021, seine Profikarriere zu beenden.

Privat

Sami Khedira war von 2011 bis 2015 mit dem deutschen Model Lena Gercke liiert. Neben der deutschen Staatsangehörigkeit besitzt er auch die tunesische Staatsbürgerschaft.

Fragen und Antworten zu Sami Khedira

Sami Khedira ist ein deutscher Fußballspieler und wurde am 4.4.1987 geboren.
Sami Khedira hat am 4. April 1987 Geburstag
Sami Khedira ist 37 Jahre alt.
Sami Khedira ist Fußballspieler
Sami Khedira ist 1,89 m groß
Sami Khedira ist vom Sternzeichen Widder