• Lisa Marie Presley starb im Januar 2023
  • Ein halbes Jahr später wird die Todesursache bekannt
  • Sie war die einzige Tochter von Elvis und Priscilla Presley

Lisa Marie Presley (†54) war die einzige Tochter von Elvis Presley (†54)  und seiner Frau Priscilla Presley (78). Am 12. Januar 2023 starb sie, ein halbes Jahr später wurde der gerichtsmedizinische Bericht veröffentlicht und damit Lisa Maries Todesursache bekannt.

Weitere Todesfälle 2023:

Lisa Marie Presley: Kein Herzstillstand

Nach ihrem Tod wurde zunächst vermutet, die 54-Jährige habe einen Herzstillstand erlitten, da sie mit solchen Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Zuvor hatte sie ihre Haushälterin bewusstlos gefunden.

Lisa Marie Presley klagte über starke Bauchschmerzen, habe die Haushälterin laut „TMZ“ berichtet. Die Ursache der Schmerzen, die letztendlich zu ihrem Tod führte, wurde nun ermittelt. 

Lisa Marie Presleys Todesursache: Sie starb an den Folgen einer Operation

Ein Gerichtsmediziner aus Los Angeles soll festgestellt haben, dass die Elvis-Tochter einen Dünndarmverschluss erlitt, berichtet „TMZ“. 

Es wurden Adhäsionen, Verwachsungen im Bauch, bei Lisa Marie Presley entdeckt, die zu dem tödlichen Dünndarmverschluss geführt haben sollen. Diese sollen die Folge einer Magenbypass-Operation gewesen sein, der sich die Mutter von drei Töchtern vor vielen Jahren unterzog.

Andere lesen auch:

Toxikologischer Bericht: Lisa Marie Presley nahm starke Schmerzmittel

Neben dem gerichtsmedizinischen Befund wurde auch ein toxikologischer Bericht erstellt, heißt es laut US-Medien weiter. Laut diesem nahm Lisa Marie Presley starke Schmerzmittel, die ebenfalls zu einem Darmverschluss führen können.

Die Opioide wurden ihr von einem Schönheitschirurgen verschrieben, denn nur wenige Monate vor ihrem Tod habe sich die 54-Jährige einer Beauty-OP unterzogen. 

Lisa Marie Presley hinterließ ihre Mutter Priscilla Presley und ihre drei Töchter Riley Keough (34) sowie Harper und Finley Lockwood. Sie hatte auch einen Sohn, der allerdings 2020 im Alter von 27 Jahren starb