Steckbrief
Vorname
Lisa
Nachname
Bund
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
31. 5. 1988
Alter
35
Größe
1,60 m

Lisa Bund ist eine deutsche Sängerin und wurde am 31.5.1988 geboren.

Frühe Jahre und erste Castingshow-Erfahrungen

Lisa Bund, geboren als Anna-Lisa Bund am 31. Mai 1988 in Frankfurt am Main, hegte schon früh den Traum von einer Karriere im Rampenlicht. Als Teenager bewarb sie sich ohne Erlaubnis ihrer Eltern bei der RTLZWEI-Castingshow „Teenstar“, musste ihre Bewerbung jedoch zurückziehen, als ihre Eltern davon erfuhren. Dennoch ließ sie sich nicht entmutigen und versuchte ihr Glück später bei den Castingshows „Star Search“ und „Popstars“. Leider endeten ihre Teilnahmen in beiden Shows frühzeitig.

Durchbruch bei „Deutschland sucht den Superstar“

Der deutschlandweite Durchbruch gelang Lisa Bund schließlich mit ihrer Teilnahme an der 4. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Im Halbfinale erreichte sie einen beachtlichen dritten Platz, musste sich aber dem Zweitplatzierten Martin Stosch und dem Sieger Mark Medlock geschlagen geben. Nach ihrer DSDS-Teilnahme veröffentlichte sie 2007 ihr Debütalbum „Born Again“, das sich zwei Wochen in den Top 30 der deutschen Charts hielt.

Weitere TV-Auftritte und Erfahrungen

Nach ihrem Erfolg bei DSDS war Lisa Bund in verschiedenen TV-Shows zu sehen. Im Jahr 2007 hatte sie einen Gastauftritt in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. 2008 folgte die Teilnahme an der dritten Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Leider musste sie die Show aus gesundheitlichen Gründen als erste Kandidatin verlassen. In den folgenden Jahren war sie in Shows wie „Big Brother“ (2011) und „Shopping Queen“ (2013) zu sehen.

Mehr zu DSDS

Fragen und Antworten zu Lisa Bund

Lisa Bund ist eine deutsche Sängerin und wurde am 31.5.1988 geboren.
Die neuesten News zu Lisa Bund: Diese DSDS-Stars waren schon im Dschungelcamp
Lisa Bund hat am 31. Mai 1988 Geburstag
Lisa Bund ist 35 Jahre alt.
Lisa Bund ist Sängerin
Lisa Bund ist 1,60 m groß
Lisa Bund ist vom Sternzeichen Zwillinge