• Mariska Hargitay ist eine Schauspielerin
  • Sie wurde durch ihre Rolle in „Law and Order: Special Victims Unit“ berühmt
  • Auch ihre Mama war selber ein Weltstar

Die meisten kennen Mariska Hargitay als taffe Leutenant „Olivia Benson“. In „Law and Order: Special Victims Unit“ klärt sie besonders grausame Sexualverbrechen in New York auf. Bereits seit 1999 spielt Hargitay die Rolle und wurde dafür schon mehrfach ausgezeichnet.

Jayne Mansfield ist Mariska Hargitays Mutter

Was viele jedoch nicht wissen: Die Schauspielerin hat mit Jayne Mansfield eine weltberühmte Mutter. Mansfield war in den fünfziger Jahren eine erfolgreiche Schauspielerin und ein Sexsymbol, das man in Filmen wie „Schlagerpiraten“ oder „Sheriff wider Willen“ sehen konnte.

Pinterest
Jayne Mansfield im Jahr 1955

Im Alter von 36 Jahren starb sie jedoch bei einem Autounfall, den Mariska Hargitay, als auch zwei ihrer Brüder überlebten. Der „Law & Order“-Star war damals gerade einmal drei Jahre alt, als er seine Mutter verlor. Mariskas emotionalen Worte über ihre Mutter seht ihr im Video!

Auch interessant: