• Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär spielen seit 1997 im Tatort
  • Behrendt konnte seinen Partner selbst aussuchen
  • Er verrät, wieso er sich für Bär entschied

Dietmar Bär (61) und Klaus J. Behrendt (62) sind seit 25 Jahren ein unschlagbares Team im TV. Als „Ballauf“ und „Schenk“ hatten 1997 ihren ersten gemeinsamen Auftritt im Kölner „Tatort“ als Kommissare. Doch wie war das damals? Konnten die beiden selbst entscheiden, ob sie zusammen vor der Kamera stehen wollen?

„Tatort“-Klaus J. Behrendt: Deshalb hat er sich Dietmar Bär ausgesucht

Im Interview mit der „Berliner Morgenpost“ verrät Klaus J. Behrendt, dass es damals seine Bedingung war, seinen Partner auszusuchen. Aber warum hat er sich für Dietmar entschieden? „Erstens, weil er vom Typus ganz anders ist als ich. Zweitens, weil er ein Freund ist, ich hatte vorher schon mit ihm gearbeitet, weil die Chemie stimmt.“

Auch interessant:

Maria Furtwängler alias "Charlotte Lindholm" im Münchner Tatort

Erkannt?

Welche „Tatort“-Kommissarin spielt Maria Furtwängler?

„Man kann so etwas nur mit einem Kollegen oder einer Kollegin machen, mit dem oder der man sich auch versteht, sonst geht es nicht – zumindest nicht über einen solch langen Zeitraum. Und wir sind bis heute auch privat ein gutes Team“, so Behrendt im Interview, der vor 20 Jahren anders aussah.

Auf die Frage, wie sie denn das Jubiläum feiern wollen, antwortet der „Tatort“-Darsteller: „(…) 25 Jahre, ein Vierteljahrhundert, das ist natürlich eine ganze Menge, da steckt auch viel von einem selber drin. Mal sehen, wie wir in Zeiten von Corona feiern können.“