Steckbrief
Vorname
Klaus J.
Nachname
Behrendt
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
7. 2. 1960
Alter
64
Kinder
Tom Behrendt
Größe
1,79 m

Klaus J. Behrendt ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 7.2.1960 geboren.

Frühes Leben und Entscheidung für die Schauspielerei

Klaus Johannes Behrendt wurde am 07. Februar 1960 in Hamm geboren und wuchs im westfälischen Ibbenbühren auf. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Bergmechaniker. Doch schon früh spürte er eine stärkere Berufung und entschied sich mit 19 Jahren, seinen Beruf an den Nagel zu hängen und Schauspieler zu werden. An der renommierten Hamburger Schule Bühnenstudio erlernte er von 1981 bis 1984 die Kunst des Schauspiels.

Von der Bühne auf die Leinwand

Kurz nach seiner Ausbildung erhielt Klaus J. Behrendt ein Theaterengagement in Bremen, wo er in großen Stücken wie „Dantons Tod“, „Die Möwe“ und „Ein Sommernachtstraum“ brillierte. Sein Weg führte ihn 1989 auf die Leinwand, als er in der Ruhrgebietsserie „Rote Erde II“ als Jupp Kowolla überzeugte. Zwei Jahre später feierte er sein „Tatort“-Debüt als Assistent Max Ballauf.

Erfolge und Anerkennung

Von 1995 bis 1997 war Klaus J. Behrendt in der Sat.1-Serie ¬„A.S. – Gefahr ist sein Geschäft“ als Privatdetektiv Alexander Stein zu sehen, bevor er als Kommissariatsleiter Ballauf in den „Tatort“ zurückkehrte. Seine herausragende schauspielerische Leistung wurde mit zahlreichen Preisen gewürdigt, darunter der „Deutsche Fernsehpreis“ als bester Seriendarsteller im Jahr 2000, der „Adolf-Grimme-Preis“, der „Emmy International Award“ und der „Bayerische Fernsehpreis“ im Jahr 2003.

Familienglück und Erfolg

Neben seiner beeindruckenden Karriere ist Klaus J. Behrendt auch privat glücklich. Er ist in zweiter Ehe mit Karin verheiratet und hat mit ihr eine Tochter. Aus erster Ehe hat er bereits zwei Söhne.

Fragen und Antworten zu Klaus J. Behrendt

Klaus J. Behrendt ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 7.2.1960 geboren.
Klaus J. Behrendt hat am 7. Februar 1960 Geburstag
Klaus J. Behrendt ist 64 Jahre alt.
Klaus J. Behrendt ist Schauspieler
Ja, Klaus J. Behrendt hat 1 Kinder: Tom Behrendt
Klaus J. Behrendt ist 1,79 m groß
Klaus J. Behrendt ist vom Sternzeichen Wassermann