• Klaus J. Behrendt ist schon lange als Kommissar beim „Tatort“ zu sehen
  • Seit unglaublichen 25 Jahren steht er für die Sendung vor der Kamera
  • Will er dort bald aufhören?

Beim „Tatort“ ist Klaus J. Behrendt, der sich seinen Partner dort selbst aussuchen durfte, bereits seit einem Vierteljahrhundert in seiner Rolle als Kommissar zu sehen.

Als „Max Ballauf“ hat er sich seit ganzen 25 Jahren an der Seite von „Freddy Schenk“ (Dietmar Bär) in die Herzen der Fans gespielt. Im Interview mit der „Badischen Zeitung“ sprach er über seine Zukunft bei der Krimiserie.

Dem Schauspieler, der zu Anfang seiner Karriere noch ganz anders aussah, ist durchaus bewusst, dass 25 Jahre eine lange Zeit sind. Trotzdem wollen er und sein Kollege dies nicht großartig zusammen feiern. 

Nach all den Jahren ist für Klaus J. Behrendt die Rolle des Kommissars „Ballauf“ jedoch nie langweilig geworden: „Ich persönlich finde im Gegenteil, dass die Rolle zunehmend an Reiz gewinnt“, verrät er im Interview.

Auch interessant:

Er kann zwar keine Antwort auf die Frage geben, bis wann er die Rolle beim „Tatort“ noch spielt, gibt jedoch zu: „Aber wie alles im Leben ist auch diese Sache endlich.

Für die „Tatort“-Fans besteht jedoch vorerst kein Grund zur Sorge, denn Behrendt hat bereits einen weiteren Vertrag unterschrieben.