Star-Profil

Kirstie Alley: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Kirstie
Nachname
Alley
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
12. 1. 1951
Todestag
5. 12. 2022
Kinder
Lillie Price Stevenson, William True Stevenson
Größe
1, 71 m

Kirstie Alley war eine US-amerikanische Schauspielerin und ist gelang durch ihre Rollen in den Fernsehserien „Fackeln im Sturm“ und „Cheers“ zu großer Bekanntheit.

Kirstie Alley (†) war eine ein großer Name in der Filmindustrie. Neben Ihren Auftritten in Erfolgsserien wie „Startreck“ oder „Prinz von Bel Air“ war sie auch in Filmen wie „Look Who is Talking“ zu sehen.

Kirstie Alley Karriere

Kirstie Alley wurde am 12. Januar 1951 in Wichita im US-Bundesstaat Kansas geboren. Sie begann ihre Schauspielkarriere Anfang der 1980er Jahre, als sie die Rolle der Lieutenant Saavik in dem Kinofilm „Star Trek II: Der Zorn des Khan" (1982) übernahm. Kirstie Alley hat über die Jahre viele Erfolge feiern können. Einem breiteren Publikum wurde Alley durch ihre Rolle in der Serie „Fackeln im Sturm" (1985) bekannt. Dort lernte sie ihre große Liebe Patrick Swayze (†) kennen. Einer ihrer größten Erfolge war die Komödie „Kuck mal, wer da spricht" (1989) und die beiden Fortsetzungen „Kuck mal, wer da spricht 2" (1990) und „Kuck mal, wer da jetzt spricht" (1993).

In den 90er Jahren war Alley regelmäßig auf der Leinwand und im Kino zu sehen, in Filmen wie "Eins und Eins macht Vier" (1995) und "Zum Teufel mit den Millionen" (1997) sowie in der TV-Serie "Veronica" (1997-2000).

Kirstie Alley bei Scientology

Durch ihr Mitwirken in der Sitcom „Fat Actress" (2005), in der sie sich selbst spielte, geriet Alley erneut ins Rampenlicht. Sie war Mitglied von Scientology und war von 1983 bis 1997 mit ihrem Schauspielkollegen Parker Stevenson verheiratet. Das Paar hat zwei adoptierte Kinder. Völlig überraschend starb Alley im Dezember 2022 an den Folgen von Darmkrebs.

Witziges Wissen

  • Kirstie Alley lernte Patrick Swayze bei den Dreharbeiten von "Fackeln im Sturm" kennen und verliebte sich dort in ihn. Beide befanden sich zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung.
  • 2010 gründete Kirstie eine Fitnessfirma und verlor im September 2011 45 kg mit ihren eigenen Produkten zur Gewichtsreduktion von Organic Liaison.

Fragen und Antworten zu Kirstie Alley

Kirstie Alley war eine US-amerikanische Schauspielerin und ist gelang durch ihre Rollen in den Fernsehserien „Fackeln im Sturm“ und „Cheers“ zu großer Bekanntheit.
Die neuesten News zu Kirstie Alley: Jo-Jo-Falle: Die Gewichtsschwankungen der Stars
Kirstie Alley hatte Geburtstag am 12. Januar 1951
Kirstie Alley ist am 5. Dezember 2022 gestorben.
Kirstie Alley wurde 71 Jahre alt
Kirstie Alley war Schauspielerin
Ja, Kirstie Alley hatte 2 Kind(er): Lillie Price Stevenson, William True Stevenson
Kirstie Alley war 1, 71 m groß
Kirstie Alley war vom Sternzeichen Steinbock