• „King of Queens“-Star spricht über Drogensucht 
  • Shaun Weiss wurde durch Sucht ein Krimineller
  • Sein Weg zurück ins Leben

Shaun Weiss (43) wurde durch seine Rolle in „Mighty Ducks“ und „King of Queens“ erfolgreich. In den letzten Jahren wurde es jedoch ruhig um den Schauspieler. In der YouTube-Sendung „Addiction Talk“ sprach Shaun nun darüber, wie der abnehmende Erfolg sowie verschiedene Schicksalsschläge ihn schließlich in die Meth-Sucht trieben.

Shaun Weiss wurde durch Sucht ein Krimineller

Drei Jahre lang habe er vor allem Meth, aber auch Heroin konsumiert. Die Drogen wirkten sich auch auf sein äußerliches Erscheinungsbild aus, so wog er am Ende nur noch knapp 44 Kilogramm und verlor sogar seine Zähne. Er habe „schrecklich und dem Tode nahe“ ausgesehen - und es falle ihm noch immer schwer, Bilder aus dieser Zeit zu sehen.

Seine Sucht trieb ihn in eine Abwärtsspirale, weshalb er immer wieder wegen Einbruch und Drogenbesitz vor Gericht landete. Heute beschreibt Shaun seine Verhaftungen als lebensrettend. „Wenn die Polizisten nicht gehandelt hätten, wäre ich sicherlich gestorben“, so Shaun Weiss. Der Richter hatte ihm einen Entzug verordnet und zur Bedingung dafür gemacht, nicht ins Gefängnis zu müssen.

Wendepunkt für den „King of Queens“-Star

Für Shaun war diese Entscheidung ein Wendepunkt und er begab sich in Behandlung. „Ich war nicht bereit, für ein bisschen Vergnügen ein Leben hinter Gittern zu verbringen.

Shaun hat sein Leben neu geordnet, arbeitet sogar wieder als Schauspieler und spricht öffentlich über seine Sucht, um anderen Betroffenen zu helfen.

Auch interessant: