• Katja Burkard ist TV-Moderatorin
  • Sie hat einen leichten Sprachfehler
  • Das ist der Grund

Katja Burkard (56) ist mittlerweile seit über 20 Jahren als RTL-Moderatorin tätig und das, obwohl sie leicht lispelt. Der Sprachfehler der beliebten 56-Jährigen ist für die meisten Zuschauer sehr sympathisch.

Katja Burkard leidet an einer Hochtonschwerhörigkeit

Katja Burkard erzählte einst der Zeitschrift „Woche heute“, dass sie sich diesen Makel sogar während ihrer Sprachausbildung für das Fernsehen wegtrainieren wollte, doch dies schlichtweg nicht möglich war. Der Grund für ihren charmanten Makel ist eine Hochtonschwerhörigkeit, die die Folge von mehreren Hörstürzen ist.

„Ich höre es nicht, zum Glück“, erzählt Burkard, die eine unglaubliche Transformation hinter sich hat, im Interview. Auch Wecker mit hohen Alarmtönen nimmt die Moderatorin nicht wahr. Neben dem Sprachfehler hat Katja Burkard, die in jungen Jahren noch ganz anders aussah, auch einen Tinnitus, mit dem sie mittlerweile aber gut umgehen kann.

Auch interessant: